Der Sommer ist zu Ende und mal sehen was die erste Feierabend-Cup-Strecke im Herbst gebracht hat...

Write comment (0 Comments)

Streckenausschreibung Oktober 2019

ACHTUNG: Diese Strecke ist nur geöffnet bis zum 31.10.2019 23:59

Write comment (0 Comments)

Im August steht traditionell die schnelle Strecke von Dachsbach nach Weisendorf auf dem Programm. Nicht flach, nicht steil, ist diese eher etwas für die Zeitfahrer unter uns.

Write comment (0 Comments)

Der Feierabend-Cup im Juli verläuft immre auf derselben Strecke. Mal sehen, wie sich dieses Jahr die Akteure geschlagen haben.

Write comment (0 Comments)

Wir sind schon wieder im Juni angekommen. Lange Tage und kurze Nächte laden gerade zu zum Radeln ein. Neben der neuen unbekannten Strecke, machte die Hitze es den Athleten schwer. Und wir feiern eine schöne Premiere in diesem Monat:

Write comment (0 Comments)

Der Mai. Was für die Natur gut ist, war für uns Radler eher hinderlich. Zu kühl und zu nass. Vielleicht lässt es sich damit erklären, warum die Fahrer, die normalerweise die ersten Plätze unter sich ausmachen nicht am Start waren. Allgemein war die Beteiligung im Mai ungewöhnlich niedrig. Nur 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.

Write comment (3 Comments)

Im April stand wie jedes Jahr die Strecke von Großenseebach nach Mechelwind auf dem Programm. Eine typische Zeitfahrstrecke mit einer leichten Steigung. Durch das offene Gelände spielt hier der Wind eine wichtige Rolle.

Write comment (0 Comments)

Endlich ist es wieder soweit. Der Feierabend Cup 2019 ist eröffnet. Vor sieben Jahren kamen Zdenek und Roland auf die Idee von März bis Oktober verschiedene Strecken auf Zeit abzufahren. Zunächst waren die Strecken drei Wochen ausgeschrieben, aber schnell verloren die beiden den Überblick und so einigte man sich auf ein monatliches Intervall.

Write comment (0 Comments)

 

Was ist der Feierabend-Cup?

Der Feierabend-Cup ist eine Radsportveranstaltung der SGS Radsportgruppe Erlangen. Vom Frühjahr bis Herbst finden Einzelzeitfahrten statt, die im Erlanger Umfeld liegen, so dass sie bequem nach den Feierabend gefahren werden können - daher der Name. Die Strecken wurden entsprechend unseren Freizeitsport-Ambitionen ausgewählt und sind meist zwischen 4 und 9 km lang, selten (wenn überhaupt) wird es eine Strecke von ca. 15 km geben. Ebenso ist unser Ziel nicht nur die jungen Raser anzusprechen, sondern alle Mitglieder frei nach den Motto "Dabei sein ist alles".   

Write comment (0 Comments)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport