Diese Radtour führt mich auf den Kreuzberg (der Berg der Franken) in der Rhön. Der Wetterbericht meldet zwei sonnige Tage ohne Niederschlag, so komme ich mit noch weniger Gepäck aus als üblich.

Write comment (3 Comments)

Bahnstrecken Nordbayern stehen auch dieses Jahr in unserem Radsport Kalender. Schaut mal rein.

Write comment (3 Comments)

Gerne radel ich in neuen Gegenden. So kam mir entgegen, dass meine Tochter eine Komilitonin in Heidelberg besuchen will. So war der Ausgangspunkt einer neuen Radtour schon festgelegt. Nun stand nur noch im Raum die 220km direkt zurückzufahren oder sich erst in der Gegend dort etwas rumzudrücken und die Rückfahrt auf zwei Etappen aufzuteilen.

Write comment (3 Comments)

Die Realisierung einer Etappenfahrt in meiner Heimat Hunsrück wurde dieses Jahr Wirklichkeit nachdem wir im Jahr 2019 keine Unterkunft im Landhotel Karrenberg bekommen konnten.
Das SGS-Team Klaus M., Gerhard W., Werner N., Klaus W. wurde ergänzt durch Heinz-Jürgen/3 Etappen, Hermann/3 Etappen (Bruder von Klaus W.) und Hans/1 Etappe !
Ausgewählt waren 4 Etappen, alle mit Start und Ziel Kirchberg. Das Wetter war uns wohl gesonnen, nur der Wind hat uns teilweise arg in die Laufräder geblasen.

Write comment (2 Comments)

Kurzentschlossen packten wir die Räder ans Auto und ab gings nach Veitshöchheim an den Main, nebenbei die Fastnachts-Location in Franken. Ein Museum gibt es hier auch, siehe das Einleitungsbild. Das Prunkstück ist aber der sehenswerte Rokokogarten mit dem Schloß und den großflächigen Teichen (folgende 2 Bilder).

Write comment (2 Comments)

Nachdem uns die Firma jeden Freitag freigibt, muss man die freie Zeit auch nutzen. So kaufte ich mir schon vor Wochen ein Zugticket nach Erfurt für schlappe 17.90 EUR, um mal wieder den Thüringer Wald zu überqueren. Diesmal wählte ich zuerst die Zugfahrt aus, weil man dann keinen Zeitdruck hat zu einer festen Zeit am Bahnhof zu sein.

Write comment (3 Comments)

Dank COVID19 und Deutsche Bahn hatte diese Tour gewisse Startschwierigkeiten. Zum einen sollte die Tour nach Polen führen und zu anderen war die Tour schon für den Mai geplant. Doch so oft wie im Leben kommt es meist anders als man denkt und man musst das Beste daraus machen. Nach Abschluss der Tour kann ich nur sagen, dass diese quasi perfekt war. Gutes Wetter (zuvor und danach regnete es dauernd), schöne Landschaft, harmonisches Pedalieren und nette Begleitung, was will man mehr.

Write comment (2 Comments)

Update: Pharao Echnaton in Dietersdorf

---

Die Beute - Tour hat nichts mit Räuber oder Raubvögel zu tun. Um Beuten handelt sich um Bienenstöcke. Sicher sind Euch bei der ein oder anderen Ausfahrt die großen Holzfiguren aufgefallen. Hierbei handelt es sich um Kunstwerke von Birgit Maria Jönsson, die ein Heim für 50.000 Bienen sind.

Write comment (0 Comments)

In Zeiten von Corona sind Tour-Berichte Mangelware auf unserer Homepage. Da will ich etwas Abhilfe schaffen. Wider Willen durfte ich am 1.Mai Feiertag dienstlich nach Mönchengladbach fahren, da ein Kunde mich am Samtag früh um 8 Uhr sehen wollte. Da hilft es nur das Beste aus der Situation zu machen und so packte ich mein Radl mit ein.

Write comment (0 Comments)

Unterkategorien

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport