Sonntagmorgen um 10:00 Uhr am Erlanger Busbahnhof nehmen Thomas und ich als 'Pärchen' die erste Strecke für Rennräder im Rahmen von 'Erlangen-fährt-Rad' (https://www.erlangen.info/erlangenfaehrtrad/) unter die Räder.

IMG 4443 1

Bei Prachtwetter treffen sich einige wenige Radler-Pärchen am Start und pünktlich geht es los Richtung Norden aus der Stadt nach Möhrendorf. Die Strecke steht als GPS Track zur Verfügung und bis auf wenige Ausnahmen navigiert uns Garmin sicher auf der Route. Das ist auch nötig, denn der Ersteller schlägt schon einige Haken, welche wir als Radsportgruppe normalerweise nicht fahren. So gelingt es, dass trotz Arbeitstitel 'Aischtal' über 800 Höhenmeter zusammen kommen.

IMG 4445 1

Unterwegs treffen wir ein paar wenige Radler und werden nur einmal überholt - allerdings trägt der Rennfahrer Trikot und Hose des deutschen Nationalteams ... In Höchstadt an der alten Brücke ein erster Fotostop - wir sollen ja Bilder an die Stadt Erlangen senden (mal sehen was da auf Facebook oder in der Zeitung kommt).

IMG 4448 1

Am Wendepunkt der Strecke verpassen wir 'Frankfurt' nur um einen Kilometer !  Naja, danach geht es über vertrautes Terrain über 'Krähe', Rauschenberg und Kästel Richtung Heimat. 

In Erlangen belohnen wir uns mit einem großen Eis und freuen uns aufs nächste Mal.

IMG 4455 1

Den genauen Verlauf der Strecke und die 'Technischen Daten' findet ihr hier: https://connect.garmin.com/modern/activity/6670032819

Hier das Bild der Karte aus dem Link zu Garmin:

Mit radsportlichen Grüßen

Wolfgang & Thomas

===================================================================================

 

Meine Frau und ich sind auch mitgefahren. Allerdings 100km Runde war für uns noch ernsthaft, deswegen beschlossen wir die abgekürzte Variante zu fahren.

Blick ins Tennenlohe:

Sonne pur! (allerdings mit Gegenwind entlag die ganze Strecke :) )

ca. 50km Runde

Grüß, Andriy

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport