Der letzte schöne Sonntag vor dem Wetterumschwung. Am Treffpunkt fanden sich 3 Biker ein. Rennradler waren auch da.

Write comment (0 Comments)

Dieses Jahr findet Deutschland Tour wieder statt. Bei der dritte Etappe wurde Erlangen als Ziel ausgewählt.

Es gab vershiedene mitmach Aktionen für die Fahrradbegeisterte, unter anderem auch den Jedermann Tour.

Write comment (1 Comment)

Ein langjähriges Projekt ist von meinen Freund Zdenek das Tschechien zu umrunden. Jedes Jahr ein paar Tagesetappen. Diesmal begleite ich ihn für 4 Tage  von Znojmo nach Ostrava.

Write comment (2 Comments)

Nachdem die Harz-Rad-Routen bereits 2020 durch 2 Scouts ausgespäht wurden, war dies 2021 das "Schaulaufen" mit einem 6er-Team auf interessanten Rad-Routen.

Write comment (1 Comment)

Nach einem Wochenende bei meinem Bruder und Schwägerin im Schwarzwald nutzten meine Frau und ich die Gelegenheit ab Villingen-Schwenningen den Neckartal-Radweg zu befahren.
Das Einleitungsbild zeigt den Ursprung des Neckars, eine einfache Holzstehle im Schwenninger Moos (obwohl andere Quellen auch Villingen als Ursprung erwähnen).

Write comment (2 Comments)

Ich hatte viele Meldungen. Und am Start waren noch mehr. Heute geht es ins Handthal.

Write comment (0 Comments)

Endlich Sommer. Die Tage sind wieder herrlich lang und wollen genutzt sein. Warum nicht einmal zur Walhalla radeln.

 

Write comment (4 Comments)

Jetzt in der Zeit von der Pandemie, wenn man in der Freiheit eingeschränkt ist, merkt man erst die offenen Grenzen innerhalb der EU richtig zu schätzen als sie noch offen waren. Grund genug mal zum Mittelpunkt der EU zu radeln.

Write comment (6 Comments)

Hallo Radsportfreund*,

der Winter 2020/21 will ewig nicht enden. Zwischenzeitlich gib es aber zum Glück immer ein paar Tage, wo es dann richtig gutes Wetter gibt. Glück jenen, der die Zeit nutzen kann. Carpe Diem - nutze den Tag - sage ich mir und gehe am 30.03. endlich auf eine größere Tour, um mein km-Defizit zum Vergleich der Vorjahre etwas zu reduzieren.

Write comment (4 Comments)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport