Hallo liebe Radler!

Wetter: ein kühler, wolkenverhangener Tag
Bekleidung: lang
Windrichtung: kein Wind
Weg-Ziel: nach Gusto


Als Solofahrer wollte ich eigentlich keinen Beitrag in die Homepage legen.
Aber auf dem Heimweg sah ich schon von der Steudacher Höhe viele Personen auf einem Feld vor Büchenbach am heutigen 1. Mai ackern.
Und als ich dann die kurze Rampe vor Büchenbach hinunter fuhr, kam mir ein kleines Mädchen entgegen. Sie war noch nicht schulpflichtig. Aber mich aufklären konnte sie schon. Es ist ein Ackergarten, sagte sie.
Aber sie müsse wieder dort hin, sonst werden Mami und Papi und der Opa und die Oma böse.
Also bin ich schnell heim und habe es mir danach in Ruhe angeschaut.
Weitere Aufklärung gaben mir Manuel und Katja, die auch auf dem ersten Bild zu sehen sind (vielen Dank).
Die Gärten sind durch Pflöcke abgeteilt.

Gartengröße: ca. 50m²

GPS-Koordinaten: 49.586103, 10.958686 (Info des Besitzers)


Was man pflanzen möchte, kann man auch beim Bauern erwerben.
Man bekommt auch einen Zettel mit Infos zu den Pflanzen bzw. Pflanzensamen.

  Bilder vom Ackergarten in Erlangen.
Ackergarten

Euer Masters Dieter

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport