letztes Update 06.05.2013 um 11:00
"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D
Grüsse Euch liebe mitRadler,
hier nun die Details des Mittelfrankencup Herpersdorf am Sonntag den 05.05.2013
Veranstalter:
RC herpersdorf 1919 e.V.
Start/Ziel:
Großmarkt Kaufland
Rother Straße
Großschwarzenlohe
(90530 Wendelstein)
Startzeit:
07:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen vier verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:
Strecke 1 = 47km
Strecke 2 = 90km
Strecke 3 = 123km
Strecke 4 = 159km
Wir werden uns die große Strecke vornehmen, Abfahrt gegen 08:00 geplant!
Bericht:
Um 0735 kamen Zednek, der mich freundlicher Weise aus ERL mitnahm, und ich am Großparkplatz an. Auch dieses Mal war es nicht erwähnenswert wärmer so erledigten wir den Papierkram bei unter 10°. Auch Hartmut und Tilo fanden den Weg an diesem frühen Sonntags Morgen an den Start.
Die Wettervorhersage war erstaunlich gut, während es in ERL regnen sollte, war für die Region bis zu 20° und Sonnenschein vorhergesagt. So kam es zur obligatorischen Sonnencreme Dusche für alle. Und wir waren bereit zum Start um 08:10.
Nach wenigen km hatten wir schon die erste & letzte Panne. Eine sehr scharfe Kante einer Fahrradweg-Auffahrt machte Hartmuts Hinterrad ein Ende. Vermutlich ein Durchschlag. Aber da wir zu viert waren hatten wir genug Hände um die Arbeit zu erledigen. So mit ging es nach gefühlten 5min schon weiter.
Stellenweise (glaube drei Mal) verirrten wir uns mehr oder weniger Kontrolliert ein wenig. Hier z.B. sehe ich als einziger den Pfeil unter dem Ortsschild nach links. Abgesehen davon das es dann ein wenig dauert bis alle ausgebremst, gewendet und aufgeschlossen haben. Ist doch jedem gerade wenn er Gruppen fremden hinterher fährt zur erhöhten Wachsamkeit empfohlen.
Auf der Route sieht man dann noch unten rechts den Kommentar Punkt bei Gimpertshausen. Hier haben wir vier (auch viele andere die uns dann entgegen kamen) wohl das „nicht“ vorhandenen Schild nach rechts übersehen. Aber Dank Garmin und der Fahrtliste die es immer am Start gibt fanden wir denn Weg zurück auf die Strecke und nahmen so noch ca.10km zusätzlich zu den 159km mit, weil wir es können. :)
Zur Tour kann man sagen das diese durch schöne Gegenden führte, auch waren wenig Hauptstraßen dabei. Nur nach der letzten Kontrollstelle rüber zum Ziel wurde der Weg durch den Ort gelenkt und nicht weiter an der Hauptstraße entlang. Die vielen Kreuzungen mit sehr unübersichtlichem Vorfahrtregelung machte es schwierig seinen Weg zu finden. Stellenweise hatte jede der vier Kreuzung-Einmündungen einen versenkten Bordstein, was meiner Meinung dann Deko ist, also rechts vor links. Das ist aber wohl nicht so gewesen.
Das Wetter war auf jeden Fall Bombe und zum Schluss brannte die Sonne mit 21° auf uns hernieder.
Gegen 1510 fuhren wir im Ziel ein. Letztes Jahr gab es noch bei Abgabe der ausgefüllten Startkarte ein Paar Socken. Lauter leere Kartons unter dem Stempelplatz lies mich erahnen das dieses Mal wohl keine mehr verfügbar waren. Auch am Grill gab es mangels Brötchen keine Bratwurstsemmel nicht. Da wir auch nicht in der prallen Sonne ein Bier zischen wollten machten wir uns dann auf zum zusammen packen.
Wir verabschiedeten uns von Hartmut und es ging nach Hause...
bis die Tage
z.B. zur Mittwochs Nacht-Ausfahrt am 08.05. oder dem nächsten Mittelfranken Cup am 12.05. in Schnaittach
Euer Jens Peter
PS: Den Kollegen in rot oben am Berg erkannte ich auch als rostige-Kette Kollegen, wie war doch Dein Name?