Hallo allerseits !
Roland

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war für die Jahreszeit doch ziemlich passabel. Obwohl wirl uns diesmal schon um 16:30 Uhr getroffen haben, war die Teilnahme phänomenal. Insgesamt waren 10 Radler pünkltich am Treffpunkt, wo wir uns vor den Angriff auf die 2000 km Marke zu einem Mannschaftsbild aufstellten. Auf den ersten Kilometern gesellten sich dann noch der Carsten und Peter dazu, so dass das Dutzend voll war.
Golden 2000
Voller Elan (und vom Nordostwind getrieben) ging es zügig Richtung Westen. Immer ein Auge auf den Kilometerzähler. Schließlich fehlten nur noch 57 km für die 2000er Marke. Am höchsten Punkt der Tour in Neuebersbach war es vorbei mit den Rückenwind. Zunächst ging es im Wald hinab nach Alterhausen, doch kaum aus den Wald heraus gefahren, pfiff uns ein kräftiger Gegenwind entgegen.

Auf den 10 km in Richtung Ühlfeld versuchten wir spontan einen Belgischen Kreisel, welcher nach kurzen Anlaufschwierigkeiten PRIMA lief (Danke nochmals an alle). Jeder hielt sich nur kurz an der Spitze auf und ließ sich vom Gegenwind getrieben zurückfallen, während die andere Reihe im Windschatten mit konstanter Geschwindigkeit das Tempo bestimmte. Vom Gegenwind war im Kreisel kaum etwas zu spüren bzw. keiner musste sich energiezehrend den Windschatten für die anderen erzeugen. So macht das Gruppenradeln richtig Spaß.

In leicht welligen Terrain beendeten wir den Kreisel wieder und nach kurzen steilen Anstieg nach Rohensaas war die 2000er Marke geknackt . Leider war kein Schampus vorbereitet (hier liegt noch Verbesserungspotential!), um das Ereignis auch gebührend zu feiern. Zwar bei dieser Runde noch genügend Zeit vor Sonnenuntergang für eine kurze Einkehr, aber inzwischen kühlte es empfindlich ab, so dass wir uns für eine schnelle Heimkehr in die warme Stube entschieden.

P.S.: Wenn man die Gesamtkilometer - Leistung aller Beteiligten zusammen addiert, so haben wir mit dieser Tour die 20.000er Marke geknackt!!!

Was noch fehlt sind die gesamten Hoehenmeter, aber vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt mir diese Arbeit ab.

 


CIAO und bis demnächst
Euer Roland

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport