Am Samstag Abend mussten wohl alle Radfahrer im Umkreis ihren Teller brav leergegessen haben, denn es erwartete uns ein wunderschöner Sonntag Morgen zum RTF in Erlangen. Dies war vermutlich auch der Grund, dass unsere Siemens-Start-Gruppe trotz weniger Voranmeldungen fast 20 (!) Teilnehmer zählte.
Pünklich um 8:15 Uhr ging es los, zunächst in Richtung Westen. Vor der ersten Verpflegungsstation nach ca. 25Km tennte sich die Gruppe etwa hälftig auf, da einige von uns weder Stärkung noch Kontrollstempel brauchten. Man merkte, dass Roland nur begrenzt an diesem Tag Zeit hatte, denn er drückte auf das Tempo, um noch möglichst viele Kilometer in der ihm verbliebenen Zeit abzuspulen. Bis zur Kontrollstation 2 (ca. 60km) hatten wir etwa einen Schnitt von 31,5km/h. Die Gruppe verkleinerte sich danach, das flotte Tempo wurde weiter bis zur dritten Kontrollstation vor der Fränkischen Schweiz gehalten.
Für die Extra-Schleife in die Hügel der Fränkischen Schweiz und damit für die lange Tour des RTF entschieden sich noch 7 Fahrer. Wir konnten in Summe sehr gut zusammenbleiben, die Wartezeiten unserer Bergziegen auf den Kuppen war überschaubar. Die Route führte zurück zur Kontrollstation, an der wir eine weitere Stärkung bei ca. Km130 zu uns nahmen.
Anschließend ging es dann zügig nach Hause, so dass am Ende der Tour (Km162) unser Gesamtschnitt bei 29,7km/h lag.
Die Organisation des RTFs war gut gemacht, eine schöne Streckenführung, sowie ausreichend Verpflegung ohne Wartezeiten - auch bei stärkerem Andrang an den "Buffets".
In Summe ein super schöner Tag!
Gruß Ernst
Falls Browser keine I-Frames erlaubt
http://www.bikemap.net/route/697909
PS: Fotos gib es leider keine.