Bei der Anmeldung und beim Abholen des Startstempels herrschte schon kurz nach 8:00 Uhr ein reger Andrang und ich konnte schon viele bekannte Gesichter sehen. Die morgendliche Temperatur lag bei ca. 4 Grad, aber es war nahezu windstill und die Sonne gab ihr Bestes.

 

Ich entschloss mich die grosse Runde (123 km) mit Karin, Fritz, Hans und Angel zu fahren. Unterwegs gingen wir allerdings ein paarmal getrennte Wege, da der sportliche Ehrgeiz mal wieder nicht zu bändigen war. Aber an den sehr guten Verpflegungsstellen trafen wir immer wieder zusammen. Speziell in Wassermungenau gab es die beste Verpflegungsstelle mit Lagerfeuer zum aufwärmen. Auf der Runde um Spalt trafen wir noch auf Wladek und Kurt, die sich zu uns gesellten.

 

Dank unserem Zugpferd Hans, der sich gegen den aufkommenden Ostwind stemmte, kamen wir immer gut voran. Nach meiner An- und Abfahrt von zu Hause hatte ich 164 km und 1550 hm mit einem Schnitt von 28,5 km/h auf dem Tacho stehen.

 

Die Strecke führte durch wunderschöne Landschaften. Speziell in der Gegend um Spalt konnte man von der Höhe sehr weite Blicke werfen auf die naturbelassene Gegend.

 

Das einzige Problem war das Zusammentreffen der kleineren Runde mit langsamen Fahrern auf dem letztem Teilstück. Hier musste man besonders vorsichtig und umsichtig fahren.

 

Viele Grüße

 

Hartmut

 

hartmutm

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport