Unsere traditioneller Saison-Auftakt startet mit der Karfreitags-Tour. Hier fährt die Sonntags- und Mittwochsgruppe gemeinsam aus. Tour-Guide war der Gottfried, der uns über Nebenstrecken zur Antonius-Kapelle führten. Leider zersplitterte unser Gruppeto, so dass einige später zum Mittags-Tisch kamen.
Anbei ein paar Bilder von der Tour.
Kurz vor der Abfahrt:
Auf den Weg von Steudach nach Niederndorf
Schöne Birkenallee zwischen Langenfeld und Hambühl
Gruppenbild an der Antonius-Kapelle. Von den abgebildeten Radlern genossen rund die Hälfte eine ordentliche Mahlzeit, während die anderen vorzug direkt heim zu radeln.
Drei Radler könnten noch auch auf den Foto sein, wenn sich nicht vor der Schippe Sand hoch zur Antonius-Kapelle gefürchtet hätten. Sie fuhren stattdessen lieber sofort nach Hause. Andere wurden unkameradschaftlich abgehängt. Das Gruppenfahren mit unterschiedlichen Leistungsklassen in einem Gruppeto muss nochmal geübt werden!!!
Nachtrag vom 25.04.:
Auch beim Mittagessen gab es Probleme mit der Gruppenfindung. Da einige keine Radler mehr fanden, traten sie ohne Mahlzeit den Heimweg an. Also nicht nur das Radl-Fahren in der Gruppe, sondern auch das gemeinsame Ausgehen muss intensiv geübt werden.