Wetterwerte:Schöner Frühlingstag mit Temperaturen um 19 °C - heiter - Westwind - absolut trocken

Sonnenuntergang: 19:52

Ein großes Fahrerfeld traf sich heute wieder am GWE ein. Heute fuhren wir die teilweise die Strecke vom Cadolzburger Frühjahrspreis ab. Im großen Gruppeto radelten wir in nicht allzu hohen Tempo nach Gonnersdorf, wo sich die zwei Radgruppen verabschiedeten.

2011-04-06_001

Die eigentliche Gruppenteilung fand am Aufstieg zum Cadolzburger Marktplatz statt. Meiner einer drückte den Anstieg ungewollt mit zu hohem Tempo nach oben, da ich die Kette nicht mehr auf das kleine Blatt bekommen hatte. Beim nächsten Mal erspare ich mir die Tortur vom Muskelbrennen und schalte frühzeitiger runter.

2011-04-06_002

In der zweiten Gruppe fanden sich diesmal mit 8 Radlern zusammen und war somit stärker die erste! In Summe waren sie gute 2,5 Stunden unterwegs und schafften einen für die Jahreszeit sehr sportlichen Schnitt von ca. 27 km/h.

 

Entgegen zu letzter Woche wurde diesmal in der ersten Gruppe harmonischer gefahren. Ständige Tempowechsel waren diesmal die Ausnahme. Nach Lust und Form wechselten wir uns der Führungsarbeit ab, so dass wir die geplante Route recht schnell absolvierten. So blieb uns noch genug Zeit, den Stadtverkehr von Herzogenaurach zu vermeiden und mit einen Haken wieder nach Erlangen zu radeln. Insgesamt waren wir sogar noch schneller als letzte Woche (Schnitt in Häusling 31 km/h), aber durch gute Gruppenarbeit war die Runde weitaus kraftsparender. Weiter so :-)

2011-04-06_003

Wieder waren heute neue Gesichter mit dabei. Erstmals war der Klaus W. von der Revival-Tour bzw. Sonntags-Gruppe mit dabei. Als neue Gesichter waren noch Andrey und Thilo mit dabei.

andreyAndrey

thiloThilo

thomashThomas


Ciao

Roland

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
3 06.04.2011

80 km

480 hm

Frühjahrspreis Cadolzburg
http://www.bikemap.net/route/891653/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 891653 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/891653

15 Personen am Start:

Dabei waren


Andrey
Carsten M.
Hans H.
Hartmut
Heiko
Klaus W.
Michael H.
Rainer
Roland S.
Stefan
Thilo
Thomas H.
Ulli
Uwe F.
Werner

68 km

480 hm

Gruppeto B
http://www.bikemap.net/route/891624/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 891624 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/891624

Falls jemand dabei war und nicht aufgeführt ist, dann bitte Rückmeldung. Beim Start hatte ich 17 Personen gezählt, bringe aber nicht mehr alle Namen zusammen.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport