Wetterwerte: Erneut waren Regen und Gewitter für den Abend vorhergesagt, aber es blieb komplett trocken und warm (> 24° C)

Sonnenuntergang: 20:54



Nach zwei sonnigen Tagen waren mal wieder Regenfälle für den Mittwoch Abend angesagt. Doch wieder lagen die Wetterfrösche falsch - es blieb erfreulicherweise trocken. Trotze der ersten Ferien-Woche trafen sich neun Radler am Gerätewerk (GWE) ein.

2011-08-03_001

Ziel der Ausfahrt war die Fränkische Schweiz, die wir dieses Jahr noch gar nicht besucht haben. Schon auf der Hinfahrt gaben die Jungs ordentlich Dampf, so dass wir recht flott in Dobenreuth waren. Unerwartet war die geplante Route auf 100 m eine Baustelle, die wir glücklicherweise ohne Panne passierten. Der Lohn war eine einsame Straße mit herrlichen Blick auf das Walberla.

2011-08-03_002

Beim Aufstieg nach Ortspitz trennte sich die Streu vom Weizen. Auch für mich war es ein ungewohntes Gefühl ganz am Ende vom Fahrerfeld den Anstieg zu meistern. In Ortspitz teilten wir unsere Gruppe auf - das rasante Anfangstempo zollte seinen Tribut.

Als letzten Anstieg zeriss erneut das Fahrerfeld - wahrscheinlich kochten die ersten schon Kaffee als ich mit Ernst am Gipfel ankam. Mit rasanter und nicht ungefährlciher Abfahrt (besonders wenn man die Kehre nicht kennt!) erreichten wir Dügendorf.

Immer mit hohen Tempo sausten wir weiter nach Forchheim (über niegelnagelneue Straße) nach Hausen bis nach Möhrendorf, wo sich unser Gruppeto auflöste.

Alles im allen eine schöne Tour, wenn auch einen Tick zu schnell für mich. Oder man sollte vielleicht am Vortag doch nicht eine Radl-Tour wie diese unternehmen ...

Ciao, a presto

Roland

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
19 03.08..2011

97km

810 hm

>28 km/h

Fränkische Schweiz
http://www.bikemap.net/route/1162209/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1162209 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1162209

min. xxPersonen am Start:

Dabei waren

Andreas
Ernst
Hartmut
Marcus
Peter L.
Roland M.
Roland S.
Thomas
Uwe F.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport