Wetterwerte: Sonnig und strammer Westwind

Sonnenuntergang: 21:24

 

Heute war die Radfernfahrt von Ingolstadt nach Frankfurt geplant. Wie immer radelten wir zunächst anfangs zusammen und teilten uns kurz hiner Emskirchen auf. Leider stemmte sich uns ein strammer Westwind entgegen und zudem wurde die Führungsarbeit nur widerwillig von einigen wenigen geleistet, so dass wir hinter der Marschtabelle gen Westen fuhren. Am ersten ernsthaften Hügel zeigten sich die Windschatten-Lutscher dann an der Spitze und hängten mit bis dahin ihren geschonten Kräfte locker die windmüden Arbeitstiere ab. Ja, so ist Radsport - am besten immer erst den anderen seinen Teller leeressen. Zumindest bei einen Rennen ist das richtige Strategie. Aber sind mittwochs nicht auf einer gemütlichen Trainingsrunde unterwegs?

2011-07-07_001

In Ingolstadt angekommen merkte ich, dass es mit der Fahrt nach Frankfurt zeitlich knapp werden würde. Die meisten hatten mal wieder kein Licht dabei, so dass wir uns entschieden den direkten Weg zurück nach Erlangen einzuschlagen, wo wir auch kurz vor Sonnenuntergang eintrafen.

2011-07-07_002

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
15 06.07..2011

109 km

570 hm

Ingolstadt
http://www.bikemap.net/route/1148957/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1148957 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1148957

min. xxPersonen am Start:

Dabei waren

Andrey
Andreas
Dieter
Ernst
Günther
Hartmut
Katrin
Klaus W.
Kurt
Markus G.
Matthias F.
Rainer
Roland M.
Roland S.
Sebastian
Thilo
Tilmann
Werner
Wladik

und weitere Radler

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport