Und so war es    2011 (2. Revival-Tour)   und so    2010  (1. Revival-Tour) 

 
 
 
 

Ein Superwetter hatten wir uns ausgesucht und es ging ein Raunen durch die Laufräder, da  nur 33 km als Tour geplant waren. Es fanden sich 8 Radler/in zum Start ein und es ging in flottem Tempo erst bergab und dann im 29er-Schnitt durch das Bibert-Tal und Haselbach-Tal bis Kleinhaslach.

 






Bedingt durch eine Baustelle im Bibert-Tal mussten wir leider den Anstieg nach Dietenhofen fahren und hier flog die Gruppe förmlich auseinander, um sich in Dietenhofen wieder zu sammeln.

Weiter ging es über Oberschlauersbach und auf Ratschlag von Heinz auf einem Flurweg nach Seubersdorf. Hinter Hornsegen kam uns das Urgestein vom RC 50, nämlich Willi entgegen. Von Ingolstadt mit Zug angereist, hatte er uns knapp am Start verpasst.
Auf bekannten verkehrsarmen Straßen rollten wir dann bis Vogtsreichenbach, wo am Ende der Rampe Richtung Vincenzenbronn nochmals ein Fotoshooting stattfand.

In Fernabrünst mit einem Schnitt von 22,5 km/h angekommen, erwartete uns die Wirtin zur Dopingprobe, aber erst nachdem etliche Weizen den Weg durch die ausgetrockneten Kehlen gefunden hatten, wäre ein „Pröbchen“ möglich gewesen.

Die Namen der Gedopten werden dann auf der Webseite der „Rostigen Kette SGS“ veröffentlich und mit einem Jahr Sperre bis zur nächsten Revivaltour belegt !!!
Im schattigen Biergarten mischten sich dann weitere Ehemalige im feinen Zwirn unter das Radlervolk. Während Peter schon beim Bier saß, versuchte seine Frau Thea uns noch auf der Strecke abzufangen, was sie nur knapp verfehlte.



Andere alte Hasen zogen es gar vor, gleich ohne Zweirad, stattdessen mit offenem Verdeck auf vier Rädern vor zu fahren. Die elektronische Hupe dieses Gefährts löste später mit ihrem „Ochsengebrüll“ Verwirrung im Kuhstall der Wirtin aus. Unter den noch Verbliebenen entfachte die Wirtin eine generelle Diskussion über die Vierbeiner im Stall, bei der manch nichts ahnender Radler über den Unterschied zwischen einem Ochsen und einem Bullen aufgeklärt wurde.

Am frühen Abend ging die Runde auseinander, mit der Versicherung nächstes Jahr wieder dabei zu sein.



Viel Spaß beim Lesen
Heinz-Jürgen
Klaus

 


Radroute 1730410 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport