Der Frühling läßt auf sich warten. Gestern Nachtfrost mit -4°C und für heute war Regen angesagt. Umso erfreulicher, dass sich 16 Radler am Start einfanden. Über den Radlweg fuhren wir wieder nach Burgstall und mittlerweile gehört es wahrscheinlich dazu, dass wir einmal im Jahr in eine Schafherde kommen. Diesmal querte in Steinach, derselbe Schäfer mit seiner Herde unsere Route. Für mich eine gute Gelegenheit schnell eine lange Hose anzuziehen, für eine kurze war es doch zu kalt.

Unsere geordnete Gruppenteilung führten wir in Bräuersdorf durch, wobei die meisten sich diesmal für die Gruppe A entschieden. Über einige kleine giftige Anstiege erreichten wir Neustadt. Insgesamt fuhr die Gruppe recht harmonisch, selbst an den Steigungen musste nicht lange gewartet werden.

mi_2012-04-18_005

Hin und wieder versuchten wir einen belgischen Kreisel. Teils lief er ganz gut, doch als der ein oder andere Radler versuchte das Tempo zu erhöhen, stockten die Wechsel. Hier zeigte sich doch das unterschiedliche Leistunsniveau. Für eine Freizeit-Gruppe rotierte der Kreisel schon ganz gut und ich bin zuversichtlich, wenn man seine individuellen Ansprüche etwas zurückschraubt, funktioniert er noch wesentlich besser.

Heute waren wir etwas zu früh in Erlangen - schon kurz nach 20 Uhr - da hätten wir locker noch 10 Minuten Zeit für den ein oder anderen Umweg gehabtTongue out

 

 

Ciao

Roland

P.S.: Nicht vergessen - Samstag Brevet in Osterdorf über 300 km - Start um 8:00

 

 


Wetterwerte: Kühles bewölktes Wetter bei circa 10° C, aber trocken. Kühler Ostwind

 

Sonnenuntergang: 20:14

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
06 18.04..2012

90km

510hm

30km/h

Neustadt / Aisch

Radroute 1520835 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1520835

16 Personen am Start:

 

Dabei waren


Andreas
Andrey
Günther
Hartmut
Jens-Peter
Matthias
Michael H.
Peter L.
Ralf
Roland M.
Roland S.
Tom
Thilo
Thomas (neu)
Ulli
Wladik
 


Radroute 1520835 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1522475

y

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport