Servus liebe Pedaleure,

endlich ist ein Tag ohne Fußball in der EM 2012 und wir haben ausreichend Zeit uns den Radsport zu widmen. Leider war für den ganzen Tag mal mehr oder weniger Regen vorhergesagt. Umso erfreulicher, dass sich 13 Radler(innen) zum Start einfanden. In gemächlichen Tempo fuhren wir hinaus ins Aischtal nach Ühlfeld, wo wir uns in zwei Leistungsgruppen aufteilten.

mi_2012-06-20_006

Die eigentliche Teilung in zwei gleich große Gruppetos erfolgte am Anstieg nach Vestenbergsgreuth. Meine Muckis wollten heute nicht so Recht und daher gesellte ich mich in Gruppeto B ein und hatte ein sehr schöne Tour (schöne Alternative zum Gehetze in Gruppeto A Smile)

mi_2012-06-20_007

Die Routenwahl erfolgte heute nach Sicht. Immer schön den dunklen Wolken ausweichen. Mit dieser Strategie blieben wir bis auf ein paar harmlose Regentropfen trocken. Wesentlich schwierige war es den Schwarm von beißwütigen Bremsen zu entkommen. Diese Mist-Viecher stürzten sich förmlich auf uns, wenn wir den ein oder anderen Anstieg nahmen. Da half nur die Flucht nach vorne und den letzten beißen förmlich nicht die Hunde, sondern die Bremsen.

mi_2012-06-20_009

Auf den Rückweg besuchte das Gruppeto B noch kurz das alte Schloß in Breitenlohe bevor es mit Schwung durch das Weisach-Tal in Richtung Heimat brauste. In Höchstadt ging es mit eingezogen Kopf durch den Engelgarten am Schloß vorbei.

 

Die Entscheidung eine Gruppenteilung durchzuführen war goldrichtig. Schön wäre es, wenn dies jeden Mittwoch durchzuführen wäre. Hierzu sind gerade die Stammgäste vom Gruppeto B aufgefordert zu kommen. Ebenso würde sich Jenny freuen, wenn sich mehr Mädels mit einfinden würden.

---

Bericht von Gruppeto A

Nach der Trennung sind wir über
Vestenbergsgreuth, Kienfeld, Kleinweisach, Markt Taschendorf, Frankfurt, Thierberg, Lachheim, Roßbach,
Baudenbach, Stübach, Diespeck, Kaltenneuses, Brunn, Oberreichenbach, Herziaurach nach Erlangen zurückgefahren.
Das waren dann ca. 100 km, die wir bis auf ein paar Spritzer Regentropfen, im trockenen absolvierten.
In Baudenbach und in Herziaurach haben wir noch ein paar feuchte Strassen befahren müssen.
Auf Grund zu hoher Geschwindigkeit (Durchschnitt bei ca. 31 km/h) haben uns die Mücken nicht erwischt.
Unterwegs ist noch eine Katze vor uns geflüchtet. Ich hätte nicht gedacht, das Katzen so schnell rennen können.
Viele Grüße
Hartmut

---

Ciao

Roland

 


Wetterwerte: Bewölktes Wetter bei rund 20-22°C. Dunkle Wolken, aber nur ein paar Tropfen fielen

Sonnenuntergang: 21:26


Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
15 20.06..2012 101 km
770 hm

31 km/h

Frankfurt


http://www.bikemap.net/route/1662983

13 Personen am Start:

Dabei waren

Andrey
Hartmut
Heiko
Jenny
Jens-Peter
Kurt
Michael H.
Roland S.
Sebastian
Stefan
Tilman
Werner
Wladik

90 km
600 hm
28 km/h

Radroute 1655433 - powered by Bikemap
.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport