Salve ciclisti,

eigentlich befinden wir uns schon im kalendarischen Herbst, doch der Sommer 2012 meint es gut mit uns und wir konnten wieder mit kurzen Hosen und Trikots unsere Ausfahrt antreten. Heute schon um 17:00, hoffentlich hat es jeder mitbekommen, aber immerhin 14 Radler waren am Start.

Leider pfuschte uns heute die Pannen-Hexe in die Ausfahrt. So war nach ein paar Kilometern ein plattes Vorderrad zu beklagen, weil ein Schotterstein nicht angezeigt wurde. Immerhin wurde dieser Platte in gefühlten 2 Minuten (mehr als 5 Minuten waren es auf keinen Fall!) behoben. Später riss noch ein Schaltzug. So kann man in Nu aus einer Dura Ace 20-fach Schaltung ein Single Speed - Rad mit Freilauf umbauen (immerhin kann man mit der Stellschraube auf das zweitkleinste Ritzel wechseln und man hat ja noch vorne zwei Kettenblätter). Absolut unbegreiflich, quasi wie am Bermuda-Dreieck ging uns doch noch ein Radler verloren, obwohl der Jens-Peter stets hinten aufpasste, dass keiner hinter ihn fährt. Erst Kilometer später bemerkten wir den Verlust.

Über weitgehend altbekannte Strecken fuhren wir nach Neustadt, querten dort kurz den Rathausplatz und (ver)fuhren uns dann zurück nach Emskirchen. Einmal nicht voll konzentriert und schon verpasste ich den Abzweig zum neuen Radl-Weg an der B8. Auf flacher Strecke ging es dann das Aurachtal (auf ebenfalls neuen Radweg) zurück nach Herzogenaurach, wo sich zahlreiche Radler verabschiedeten. Immerhin 4 Sportsfreunde gesellten sich noch zu mir auf ein Seidla in der blauen Traube. Nur das Speiseangebot war etwas dürftig - außer Wurst-Salat gab es heute nix. Nach einiger Plauderei war es dann vollkommen dunkel und die Heimfahrt gestaltete sich als Nachtfahrt bei immer noch angenehmen Temperaturen um 17° C.

Hier konnte uns der Jens-Peter sein Flutlicht vorführen. Falls eine Katze in den Lichtpegel laufen würde, würde diese meiner Meinung nach sich in Staub auflösen.

Ciao
Roland

Unglückerlicherweise gibt es nur dieses eine Bild von heute, da die restlichen Aufnahmen nix geworden sind bzw. keine weiteren Bilder geschossen wurde. Wäre echt super, wenn noch ein paar weitere Radler sich um das Bildmaterial kümmern würden.


 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
26 06.09.2012

78 km

470 hm

28 km/h

Mönchsberg

 


Radroute 1821962 - powered by Bikemap

14 Personen am Start:

 

Dabei waren

 

Andreas G.

Dieter
Ernst
Günther
Heiko

Jens-Peter

Peter LB.
Roland M.
Roland S.

Stefan I.

Thilo
Tilman

Ulli
Wolfram

 



SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport