Am Montag sah der Wetterbericht einen sonnigen Mittwoch voraus. Spontan verabredeten wir (Thilo, Zdenek und ich) uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt zum Mittwoch. Schon um 13:00 wollten wir uns treffen und zum  rechts  Moritzberg fahren. Die Einladung an alle zeigte ihre Wirkung und so starten sieben Radler an einem leider recht bewölkten Tag die erste Mittwochsausfahrt.

 

Folgende Radler waren am Start

Zdenek mittwoch03k thilo1k klaus2k dieter3k tilmann01k
Zdenek Hartmut Thilo Klaus H. Dieter Tilmann

 

roland
Roland

                    

Mit den kleinen Gruppeto fuhren zunächst durch die Stadt gen Osten. Neuer Rekord - wirklich jede Ampel (inkl Fußgängerampeln) zeigten Rot als wir kamen. In lockeren Tempo rollten wir uns durch Schwabachtal  ein und konnten die ein oder andere Neuigkeit austauschen, schließlich hatten wir uns ja schon länger nicht mehr am Mittwoch gesehen.

moritzberg_2012-03-14_004

Nach Forth wagten wir uns in die Hügel. Gut kompakt kamen wir dann nach Schnaittach, von wo sich der Klaus und Dieter verabschiedeten, weil sie nicht so weit fahren wollten.

moritzberg_2012-03-14_005

In Richtung Moritzberg zeigte sich, wer schon in Form ist. Zdenek sauste wie ein Blitz die Hügel hinauf und hatte genügend Zeit seine Kamera auszupacken, um ein Bild von uns zu machen.

moritzberg_2012-03-14_002

Dann ging es den eigenltichen Anstieg zum Moritzberg hinauf. Von unten konnte man die steilen Rampen schon erkennen. Steile Stücke wechselten sich mit flacheren Passagen ab, so dass man doch noch die Chance hatte etwas zu verschnaufen.

moritzberg_2012-03-14_003

Auch wenn es nur 200 hm waren, so waren wir sichtlich froh endlich oben angekommen zu sein. Hier kehrten wir ins Wirtshaus ein und belohnten uns mit Bier, Bratwürscht und Käsbrote. Leider, so muss man sagen, ging es nach der Rast bergab. Was haben wir gefroren - mit forschen Tritt sausten wir hinab bis nach Schwaig und über den Reichswald hoch nach Kalchreuth.

moritzberg_2012-03-14_001

 

Fazit:

Die Sonne hätte es zur einer perfekten Tour machen können. Doch es war trocken, kaum Wind und nicht so kalt. Die Einkehr war super. Nächste Woche werden wir vielleicht uns wieder treffen. Jedoch erst um 15 - 16 Uhr. Eine gesonderte Einladung folgt.

 

Ciao

Roland


                   

Klaus und ich, wir können es kurz machen. Wir wollten, so haben wir es am Start schon ausgemacht, so etwa 80 km fahren. Und wie es der Zufall wollte , waren es bei mir genau 80 km. In Schnaitach haben wir und verabschiedet und sind über Kalchreuth und Kraftshof heim geradelt.
Und: Die beiden aus der Seniorentruppe sagen zu Roland: V i e l e n Dank !

Mit Radlergruß
Dieter

               


Wetterwerte: Temperaturen anfangs bei7 -12° C, Vorhergesagt war Sonnenschein, aber es war wolkig mit Hochnebel

Sonnenuntergang: 18:20

Distanz: 104,4 km

Gefahrene Route

Radroute 1455339 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport