Minusgrade, Wolken, Nebel, aber kein Niederschlag. Wir starten um 11.
Diesmal wollen wir die Hochstrasse fahren. Ein alter Handelsweg. 
(Hierueber hatte Wolfgang Epple viele Informationen zusammengetragen.
Leider ist seine Seite nicht mehr online. Der Cache einer Suchmachine weiss noch was, aber wie lange ?)

Markiert mit alten Kilometersteinen aus Sandstein.
Start in Kosbach geht sie bis ins Aischtal. 





Später überqueren wir die Strasse Weisendorf - Herzogenaurach am Teufelsberg. 
Als wir den Wald verlassen, wird der Nebel dichter und bringt Rauhreif auf die Zweige.








In der Nähe von Sintmansbuch ist die Hochstrasse total zugewachsen. Wir weichen aus auf die Strasse.
Den Rennfahrern ist die Strecke von Emelsdorf nach Oberreichenbach gut bekannt.
Bei Sintmansbuch versperrt uns eine riesige Gänseherde die Strasse. Ich will fotografieren, aber der 
Speicher ist voll. Ich verfluche die Technik. Ein Auto verscheucht die Gänse und wir können weiterfahren.
Nach ein paar hundert Meter geht es wieder in den Wald nach Tanzenhaid. Ein Ort so unbekannt wie 
Schirnaidel (siehe letzten Samstag). Weiter geht es auf dem Bierkellerweg
(Brauerei Geyer, Oberreichenbach lässt grüßen) nach Hohholz.
Dort müssen wir etwas die Asphaltstrasse fahren, bis wir in ein kleines Flusstal nach Wilmersbach
abbiegen können. Über die Vahlenmühle erreichen wir schliesslich das Aischtal.
Dieses verlassen wir in Gerhardshofen wieder Richtung Linden und Göttelbrunn.
Zum Abschluss noch entlang des kleinen Bischofsweiher, der aber gerade abgelassen ist.

Hoffentlich ist es morgen wärmer....



Radroute 1918437 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport