Klaus (unser heutiger Tourguide)

 

 

 

 


Distanz: 130 km stand in der Ankündigung, 133 km sind es dann geworden, gut getimt, kann man sagen.

Hohenmeter: 1010

Wetter: Vormittags eher bescheiden (d.h. mit Regen), nachmittags gut, windig

Pause: Einkehr m Gasthof Brunnenhof in Handthal.

 

Hallo liebe Radlerfreunde !
Am Langen Johann trafen sich 8 Radler.
Dieter, Ernst, Jens-Peter, Johann, Klaus Mo., Roland, Zdenek

Nach langer Zeit (wohl ein halbes Jahr) fand sich Gottfried am Treffpunkt ein. Wie schon einmal mitgeteilt, hatte er einen Ski-Unfall (Knie). Johann rollte als 8. Radler zum Langen Johann, nur hatte er die Email von Klaus Mo. nicht gelesen, sein Rad war ein Rennrad. Nachdem Johann klar gemacht worden war auf ein Mountainbike umzusteigen, wurde er nach einer kurzen Wartezeit in Möhrendorf in die Gruppe eingebunden. Schon am Anfang ging es über verschlungene Waldwege in Richtung Hemhofen. In Aisch, beim Anstieg nach Pommersfelden (dem Schmerzpunkt unserer Meisterschaftsstrecke), hatte Roland einen Platten und verabschiedete sich von der Gruppe. Er wollte sowieso nur bis 12 Uhr unterwegs sein. Da waren es nur 7 Radler. Nur unterbrochen von einem kurzen (aber heftigen) Regenschauer erreichten wir über die Blauer-Löffel-Strecke Ebrach. Und hier muss mein Bericht enden, denn ich war für das Wetter nicht richtig angezogen und fühlte mich unterkühlt. Das wird mir eine Lehre sein. Als Gottfried in Ebrach beschloss heim zu radeln, habe ich versucht ihm zu folgen. Aber irgendwie habe ich im Gewirr der Ebracher Straßen nicht gleich die richtige Strecke zum Radweg nach Burgebrach gefunden. Ich sah  Gottfried zwar in einiger Entfernung vor mir Radeln, aber an das Einholen war nicht zu denken. Auch mit einem kaputten Bein ist er, im Vergleich zu mir, eine Klasse besser.

Vielleicht schreibt jemand was sonst noch geschah. Schaut wieder hinein.

Mit Radlergruss
Dieter

 

 


Radroute 1739017 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport