Andreas, unser heutiger Gastradler
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo, sagte unser Wetterochs aus Herzogenaurach,
am heutigen Sonntag strömt mit einem mäßigen, in Böen starken Westwind (Beaufort 6-7) kühle Atlantikluft zu uns. Dabei scheint mal die Sonne, mal gibt es einen Schauer oder ein schwachesGewitter. Maximal werden 20 Grad erreicht.

Zum Bild: Andreas (ein Gastradler), Dieter, Ernst, Gottfried, Klaus Ma., Robert, Thomas D., Thomas H.

Acht Radler trafen sich am langen Johann. Da in Bayern die Schulen noch zwei Wochen geschlossen sind ist die Anzahl ganz akzeptabel. Unser heutiger Gastradler war der Andreas. Er wird wohl noch einige Male mit uns fahren, um sich dann für ein Jahr nach Spanien zu verabschieden. Er hat uns versprochen von seinen dortigen Radeltouren ab und zu ein Bildbeitrag für unsere Homepage zu liefern. Wenn wir dann schon in Lang fahren, werden wir seine braungebrannten Beine sehen. Auf dem heutigen Bild kann man sehen, dass die Blätter fallen. Der Herbst kündigt sich schon an. Da der starke Süd-West-Wind die Richtung vorgab, ging es über Büchenbach, Steudach in die Frankenhöhe rund um Markt Erlbach. Als ich um 11.30 Uhr daheim war blickte mich meine Frau erstaunt an mich so früh zu sehen. Die Runde war nicht Kurz, aber der starke Rückenwind peitschte uns heim. Und wieder einmal hätte ich es ohne Hilfe nicht geschafft.
Übrigens, unserem Tourguide Gottfried scheint nach dem Skiunfall das Radeln wieder zu gefallen. Er knüpft an vergangene Zeiten an und seilt sich am Endpunkt unserer Tour aus der Gruppe ab, um weiterhin mit seinem Rad einsam größere Kreise zu ziehen. Nur aus dem Sattel kann er noch nicht, aber bei seiner Kraft in den Beinen ist es für ihn kein Problem. Es macht ihn nur noch stärker.
Schaut wieder hinein, denn die Tour muss noch eingebracht werden.

Nach dem Radeln gab es auch etwas für den Geist. Beim 32. Erlanger Poetenfest präsentieten sich über 80 Schriftstellerinnen und Schriftsteller, Literaturkritiker und Publizisten. Viele international renommierte Autoren konnte man hören - und sehen konnte man was so in Erlangen Rang und Namen hat.   Ein Tipp für 2013.

Und gerade aktuell:
Lance Armstrong: Um mich muss niemand weinen

Mit Kette links
Euer Dieter


--------------------------------------------------------------

Die Touraufzeichnung ist von Enst:

Radroute 1826547 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport