Am Start von lks nach re : Manfred, Vladimir,Hanns, Heinz-Jürgen, Knud, Horst, Dieter, Sigmar, Klaus
Auch 2013 gaben sich die ehemaligen „Radcracks“ wieder ein Stelldichein in Fernabrünst zur 4. Revival-Tour.
Zur Radrunde über ca. 50 km und ca. 600 Hm fanden sich neun tretfähige „Ehemalige“ des RC 1950 Erlangen am Start ein. Dieter P. war aus Erlangen bereits mit dem Rad angerollt und hat gerade noch unsere Hinterräder beim Start erwischt.

Bereits nach 2 km hatten wir eine kritische Situation auf der Abfahrt nach Wendsdorf zu meistern, im Kurvenausgang kam uns ein Bus entgegen, Manni und Klaus konnten sich gerade noch rechts vorbei schleusen. Bei km 9 dann das nächste Highlight, bei Münchzell war die Strasse komplett wegen Baumfällarbeiten gesperrt und so mussten wir über das Bibert-Tal nach Dietenhofen ausweichen. Nach kurzem Kriegsrat entschlossen wir uns dann in Leonrod das Bibert-Tal zu verlassen und über Rüdern wieder auf die Original-Route im Mettlachbach-Tal zu treffen. Am Ortsausgang von Leonrod dann die nächste Überraschung, über die gesamte Straßenbreite bis zu einem Zaun war die Straße aufgegraben und ein Baggerkran waltete seines Amtes, es gab wirklich kein Schlupfloch mehr. Nach einigen Diskussionen mit den Bauarbeitern konnten wir hart am Zaun den 60 cm breiten Graben mit geschultertem Rad überspringen. Na, dann haben wir zumindest mal die Cross-Saison eröffnet !
Schade, dass es keine Bilder gibt, Klaus vergaß die Kamera zu zücken !
Nach 100 Extra-Höhenmeter erreichten wir das Mettlachbach-Tal, um bald die nächste Steigung bei Haasgang zu meistern. Klaus brachte hier das Kunststück fertig die Meute nur noch von hinten durch das Objektiv zu bannen. P.S. Gelobe Besserung beim nächsten Mal !
 
 
Den Rest der Strecke rollten wir dann ohne Zwischenfälle, am Ortseingang von Fernabrünst einige Regentropfen, ansonsten war dies eine Super-Runde bei guten Bedingungen.
Im Gasthof zur Linde erwarteten uns dann die „Autofahrer“ zum gemütlichen Beisammensein. Die Wirtin hatte wie immer Süßes und Deftiges aus der Küche gezaubert, es war so heftig, dass einige Ihre Portionen nicht schafften. Ja, Ja erst große Bestellungen aufgeben und dann die Ernüchterung beim Sahnehaufen des Apfelstrudels und bei der üppigen Schlachtplatte. Aufgemerkt, nächstes Jahr müssen wohl erst 100 km gefahren werden damit die Teller leer geputzt sind.


Die alten Episoden machten die Runde und Heinz-Jürgen wird wohl der letzte Mohikaner gewesen sein der die Gaststubentür hinter sich zuzog !

Rollido,
Euer Klaus W.


------ Wir sehen uns 2014 wieder. ---------------------------------------

Und
Hannes ergänzt deinen Text noch ertwas, lieber Klaus:
Auch das vierte Revival-Beisammensein war prima organisiert. Sicher bist du (wie ich dich kenne) die Strecke zuvor abgefahren, dass aber Bäume gefällt werden und Straßen aufgerissen werden, dafür kannst du nichts. Ich sage nur einfach  1 0 0 0  Dank, lieber Klaus. Ich freue mich auf 2014  -  und bestimmt bestellst du wieder einmal so ein tolles Wetter.

Siggi möchte natürlich auch nicht zurückstehen und ergänzt deinen Text auch:
Dich, lieber Klaus, kenne ich seit 1987. Du magst diese Zahl korrigieren, denn ich habe schon ein Bier getrunken und es ist schon ziemlich lange her. Du warst schon immer ein guter Organisator, darum komme ich auch gerne zum Rivival, denn bei dir klappt immer alles.

Hans-Jürgen meint: Ich kenne dich, lieber Klaus, schone eine Ewigkeit als RC50 Vorstand und als Trainingspartner. Die erste Jahreszahl die mir hierzu einfällt ist 1978. Stimmt das? Ich danke dir auch.

Peter möchte aus seinem Herzen etwas los werden:
Dir, lieber Klaus, eine dickes Dankeschön für deinen Einsatz zum Zusammenhalt der RC 50ger. Aber deine Erna wollten wir 2014 auch in unserer Runde sehen.

Traudl und ihr Manfred ergänzen auch deinen Text:
Eigentlich schreibe ich diesen Text für meinen Manfed. Er hat sich halt nicht getraut. Aber er und ich, wir kommen immer wieder gerne zu deinem Treffen. Auch wenn wir sehen, dass wir alle wieder ein Jahr älter geworden sind.

Johann
Ich zahle am Ende mein Radler und trinke es aus.
Ich sage dir noch Danke und fahre nach Haus.

------ Und hier noch die Tour ----------------------------------------------------------------
 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport