--- 0 (Prolog)  ---- 1     ---- 2    ----  3  ----  4  ---- 5     ---- 6    ---- 7 (Bonus-Etappe) 



Servus beianand,

die Zeit verfliegt wie im Nu - schon wieder sind zwei Jahre vergangen und wir treffen unsere italienischen Freunde aus Cumiana (bei Turin) wieder. Nach den Sternfahrten 2011 in Bardonecchia war diese Jahr wieder eine Etappenfahrt angesagt. Von Erlangen nach Prag soll es gehen. Am späten Freitag Abend kamen die Italiener mit den Bus an. Sofort ging es in die Gaststätte, wo wir unsere Gäste mit fränkischen Speisen begrüßten. Schäuferle war der Hit - Pasquale erinnerte sich noch an der letzten Portion im Jahr 2009 und begeisterte die meisten seiner Freunde ebenfalls für diese Spezialität.

Am Samstag früh ging es dann endlich los. Am Rathausplatz sammelten wir uns alle und wurden von unseren Freunden und Angehörigen verabschiedet. Bürgermeisterin Preuß radelte sogar mit den Jörg Gruner mit uns die ersten Kilometer hoch zum Rathsberg. Kaum sehen die Radler die ersten Hügel, dann wird schon getestet wer mithalten kann. Keine Ahnung warum, aber dies beobachte ich jedesmal.


Nach den ersten Hügeln ging es dann im großen Gruppeto weiter, bis uns der Manfred in Bullach mit seiner Brotzeit empfing. Auf den weiteren Weg spaltete sich die Gruppe im kleinen Grüppchen auf. In Hersbruck organisierte der Charly bei einer Pizzeria einen herzlichen Empfang und an der Gedenkstätte gedachten wir den Opfern des National-Sozialismus.




Duch die Hügel der Hersbrucker Schweiz gelangten wir dann nach Königstein in der Oberpfalz. Weiter ging es dann nach Vilseck.




Pasquale hat auf der Fahrt seine italienische Flagge am Helm gehisst. Eine nette Idee.


Kurz nach Hirschau machten wir dann eine längere Pause am Monte Kaolino und schauten den Sandboardern oder MTB-Fahrern zu, die den Sandhügel hinuntersausten.


Kurz vor Amberg erklommen wir noch den "Maria Hilf" Berg und gingen in die dortige Wallfahrtskirche.



Zufällig war dort auch ein Bergfest und wir gönnten uns zwei herrliche Maß Bier. Den beiden Daniele's hat es prächtig geschmeckt.


Glücklich und zufrieden kamen wir dann abends im Amberger Hotel an.

Ciao,
Roland

Eckdaten der Etappe

134 km / 1500 hm / AVG 23,2 km/h

gefahrene Route:
Route 2,326,855 - powered by www.bikemap.net


Zurück zur Hauptseite                   Weiter zur nächsten Etappe

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport