Grüsse Euch liebe MitRadler,

heute möchte ich Euch von der Zwiebelkuchentour 2013 berichten.
Diese wird seit vielen Jahren von Hans initiert und organsiert, los geht diese daher Tour vom Atlantis-Treffpunkt in Herzogenaurach.
Auch gab es einen alternativ Termin, schlicht eine Woche später, falls das Wetter zu schlecht wäre.
Mit Dabei waren Karin, Hans, Hartmut, Angel, Markus, Peter, Roland und meine wenigkeit.
Somit waren wir acht Radler/innen, und erfüllten auch knapp die mindest Teilnehmerzahl um die zweite Reihe aufmachen zu dürfen.



Los ging der Tag für mich um ausgeschlafene 0800, ein Blick aus dem Fenster verriet mir trockene aber etwas nebelige Bedingungen bei 3° Aussentemperatur.
Von Zuhause (Büchenbach) fuhr ich dann um 0830 ab Richtung Hans (Frauenaurach), dort kam ich gerade an um Hans und Peter abzupassen, beide fuhren gerade den Berg hinab.
Zu dritt rollten wir uns dann zum Atlantis ein und konnten schon das eine und andere beschnackeln. Am Schwimmbad erwarteten uns schon die Teilnehmer um unsere Groupedo zu kompletieren.
Um etwaige spät einroller zu berücksichtigen, warteten wir noch bis 0905, dann ging es aber los.



Die Strecke, die mehr oder weniger jedes Jahr die selbe ist, war für mich doch neu. Gerade in die Gegend um Wiesenbronn war ich bis dato noch nicht vorgedrungen.
Auf jeden Fall hatte dir morgentliche Atmosphäre etwas einnehmendes. Richtig weit konnte man nicht sehen, es war ein kalter und diesiger Herbstmorgen.
Durch die begrenzte Sichtweite und die abschreckenden Wetter Bedingungen war einfach nichts los auf der Strasse.
Und als wir dann teilweise mit dem Wind fuhren war es einfach Still, nur das leise surren der Ketten war zu vernehmen, einfach entspannend!



Gegen 1200 und 5° kamen wir in Wüstenfeldenn an und kehrten im Gasthaus "Zum Storch" ein.
Dort erwartete uns schon der vorgeheizte Kachelofen, auf dem die Walnüsse dieser Saison getrocknet wurden.
Ich lies mir aber die Gelegenheit nicht entgehen um weitere Wärmequellen anzuzünden, obwohl nnoch nicht der erste Advent war.
Die meisten liesen sich Kaffee Kreationen reichen, ich entschied mich für ein Weizen zum deftigen Zwiebelkuchen, der byTheWay wirklich gut ist.



Gestärkt ging es dann ein wenigs später los zur Heimfahrt. Wir verabschiedeten uns von der Hauskatze und rollten Richtung Castel weiter.
Auf den ersten Metern empfing uns dann doch ein bisl Niesel (noch kein Regen), das war wohl der Höhe geschuldet da die Wolken sehr tief durch hingen.
Der Niesel wich dann doch recht schnell und wir fuhren in gewohnter Marnier gen Heimat.
Ab Oberwinterbach hatte es Karin und ich dann aber doch etwas eiliger (folge Termine) und wir donnerten am Anschlag zu zweit bis nach Großenseebach durch.

Unterm Strich hatten wir ein angenehmes Tempo und gesprächige Gruppe. Und das an einem Samstag für über 130km, sehr gut!
Vielen Dank das ich mit durfte und bis nächstes Jahr.

Euer JayPi aka Jens Peter


Route 2.355.495 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport