letztes Update 21.04.2013 um 20:00

jens-peter

 


Jens-Peter








"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D


Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun die Details des Mittelfrankencup Fürth 2013

Veranstalter:

TV Fürth 1860 e.V.

Start/Ziel:

Sportanlage des Vereins
Coubertinstraße 9-11
901768 Fürth

Startzeit:

08:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen drei verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:

Strecke 1 = 51km
Strecke 2 = 81km
Strecke 3 = 123km

Wir werden uns die große Strecke vornehmen, Abfahrt ist gegen 08:30 geplant!


Bericht:

Das freudige erwachen wurde durch die 5° Aussentemperatur Anzeige getrübt. So haderte ich damit, was ich denn anziehen sollte.
Mir ist ja immer so kalt ;) , aber ich entschloss mich für eine lange Hose und ein Langarmtrikot und ich sollte es nicht bereuen.
Um 0700 ging es von Daheim, aus dem schönen Büchenbach, los.
Noch in ERL traf ich auf Jörg, einen aufgeweckten Typen der auch auf dem Weg zum MFC war.
Wir schnackelten über Dies und Das, und schwubs waren wir am Startplatz vom TV Fürth.

Dank der vorab Regestrierung musste ich nur bis 0830 aussharen, denn ich hatte schon alle Zettel beisamen.
Dieses Jahr ist nur neu, das man ein kleines Klebebändchen wie man es von Konzerten oder größeren Events kennt, sich um den Arm binden muss.
Dies ist wohl nötig weil es immer wieder so schorr Affen gibt, die mit einem edel Renner vorfahren aber dann wohl nicht mehr 8€ übrig haben.
Aktiv danach gefragt hat dann aber auch niemand bei einer Kontrollstelle. oO



Am Startplatz lief mir Hartmut über den Weg, voll genesen aber wohl noch nicht in Bestform meinte er nur,
das er mit einer anderen Gruppe fahren würde die "langsamer" fährt, darauf komme ich gleich noch.

Ansonsten lies sich niemand vom Verein blicken *dickes sad smiley* :(
Naja, ich wartete bis 0845 und fuhr dann bei schon 7° los.

Diesesmal lief die Strecke etwas anders als letztes Jahr, zumindest habe ich mir eingebildet neue Wege zu befahren.
Nur zwischen Warzfelden und Adelmannsdorf fanden wir nicht auf Anhieb den richtegen Weg und fuhren einen kleinen Schlenker. :)


Radroute 2070909 - powered by Bikemap 

Die Kontrollstellen waren alle vorbildlich eingerichtet, es gab wieder alles was das Radlerherz begehrt.
Nur die Radler machten es teilweise wie die Raucher, aus dem Gebäude raus und fluppe an. oO
Liebe Leut seit so gut und tretet nachdem Ihr was zu essen habt ein zwei Schritte vom Tisch zurück.
Dann kommen alle ran.


Zu Gast bei Ortlieb:

Den ersten Abschnitt ging es gemächlich voran, da es schon noch recht frisch war.
Aber ab Kontrollstelle 1 lies ich mich mit den Gruppen treiben und gondelte im Windschatten von Gruppe zu Gruppe stehts nach vorne.
Am Schluss kam ich knapp unter vier Stunden (Fahrtzeit) im Ziel bei 17° an und auf der Uhr stand ein 31,5hkm Schnitt, wohl gemerkt mit Windschatten.
Ich alleine hätte das nicht geschaft, da geht mein Dank an die Herren vom RC88Neustadt und an TeamAddidas-Trikot-träger.

Eine kleine Aufholjagt:

Im Ziel traff ich dann auch noch Hartmut, der mit seinem "langsamen" 30er Schnitt wohl doch schneller im Ziel war als gedacht. ;)
Kurzum, eine schöner RTF, es hat nicht geregnet und zum Ende kam sogar die Sonne raus.
Nur hoffe ich das bei den zukünftigen RTFs mehr Vereinskollegen zumindest zu sehen sind. Woran lag es?

bis die Tage
z.B. zur Mittwochs Ausfahrt oder dem nächsten Mittelfranken Cup in Herpersdorf
Euer Jens Peter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport