letztes Update 16.06.2013 um 17:00

jens-peter

 


Jens Peter







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D


Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun die Details des Mittelfrankencup Herzogenaurach am Sonntag den 16.06.2013

Veranstalter:

RC 1894 e.V. Herzogenaurach

Start/Ziel:

Am Weihersbach
Ansbacher Straße

91074 Herzogenaurach

Startzeit:


07:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen vier verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:

Strecke 1 = 48km
Strecke 2 = 89km
Strecke 3 = 132km
Strecke 4 = 153km

Wir werden uns die große Strecke vornehmen, Abfahrt gegen 08:00 geplant!


Grüße Euch liebe Radfreunde,

 

ein anstrengender Tag geht zu neige und doch nehme ich wieder viel positives mit. Dieses Mal ging es in Herzi los und da es nicht weit weg ist radelte ich aus ERL hin zum Startplatz beim 1.FC Herzogenaurach und zurück. Gestartet um 0800 bei ca. 14° wurde es sehr schnell sehr Warm und das Thermometer kletterte auf 25°.

 

Am Start fanden sich mehr oder weniger Pünktlich gegen zur angeschriebenen Startzeit um 0800 der Peter, Andreas, Elke, Hartmut und Tilmann ein. Somit waren wir zu sechst vertreten, na geht doch :)

 

Auch Kurt war zur Stelle, erklärte uns Dies und Das und machte uns ein schönes Gruppenbild

 

 

Und los ging die wilde Fahrt, rasand und gegen den starken Wind versuchte ich die Gruppe anzuführen und es schlossen sich sogleich andere Radler unserer Gruppe an. Da ist speziell der Alex und der Marcel genannt die sich sehr gut in die Gruppe integrierten und sogar die Führungsposition übernahmen, das sieht man gerne. Vielen Dank an Euch beide.

 

Getrieben von meinem Ehrgeiz aber gegen besseres Wissens verpulverte ich all meine Reserven bis KM80. Der Ritt wurde nur kurz unterbrochen, denn dieses Mal traf mich der Pannenteufel (KM10). Der schleichende Luftverlust war schnell behoben dank der Hilfe der Kollegen und weiter ging es.

 

Da nun der Wind von hinten o. von rechts blies, lies ich mich nach hinten ins Feld fallen und gesellte mich zu Hartmut der trotz Erkältung an den Start gegangen war. Zugleich gab uns Peter und Tilmann Windschatten. Überhaupt war die Gruppe extrem harmonisch was das Tempo anging und es wurde fleißig durch gewechselt so das jeder Mal seinen Spaß hatte.

 

Auf Höhe Oberköst gab es leider einen schwerverletzten Radler, ohne genaueres zu Wissen vermute ich mal das er in der Bergab Kurve ausgerutscht ist. Der Sanka war schon vor Ort und andere RTF Teilnehmer sicherten vorbildlich die Strecke und verlangsamten das Feld. An der Stelle von uns allen gute Besserung.

 

Als wir in der vierten Kontrollstelle in Pommersfelden ankamen, gingen schon die Trinkreserven des Veranstalters zur neige. Aber wir trafen unsere alt bekannten nämlich Stefan mit Freundin und Rainer.

 

Die Strecke war wieder sehr schön zu fahren, gerade bei dem Wetter. Dieses Mal verfuhren wir uns auch nicht da es auf der einen Seite nie an Schildern mangelte und da ich den GPS Track von letztem Jahr auf dem Garmin hatte. Nur ein paar Teilstücke verliefen wegen z.B. Baustellen etc. anders.

 

Naja irgendwann so nach knapp 5h kamen wir dann allesamt ausgepowert im Ziel an und die Uhr zeigte einen 31,2 Schnitt. Dafür das wir am Start ausgemacht hatten es langsam anzugehen und einen kränkelten dabei hatten, war das schon recht fix. Keine Ahnung wie das nun wieder zustande kam. :)

 

Am Ziel angekommen gabs noch ein Gruppen Foto und wir rasteten kurz bei Weizen und Wasser und gingen noch einmal den Tag durch.

 

 

das wars :)

Eine allzeit sichere Fahrt und bis zur nächsten Ausfahrt

Euer Jens Peter

 

PS: Vielen Dank auch an all die zahlreichen freiwilligen Helfer die diesen tollen RTF überhaupt erst möglich machen.

Route:

Bike route 2.184.731 - powered by Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport