-----Bericht der Gruppe 1 ---------------------------------------------------------

Hallo liebe Leut,

die heutige Ausfahrt war durchaus gelungen. Am Start waren wieder über 20 Radsportler(-innen), was uns eine sofortige Gruppenteilung ermöglichte.



Das Gruppeto blieb immer schön kompakt zusammen und keiner wurde in den roten Bereich gefahren. An den zwei Bergwertungen in Cadolzburg und Dippoldsberg wurde wie vereinbart der Bergpreis ausgetragen und oben schön auf die lahmen Enten wie mich gewartet smiley. Wer wirklich zuviel Energie hat, darf ruhig den Berg auch zweimal fahren ...

Wie wichtig es ist, dass unser Fahrerfeld kompakt bleibt konnten wir heute zweimal hautnah erleben, als ungeduldige Autofahrer uns überholten und dann vom Gegenverkehr überrascht wurden. Wäre da ein einzelne Fahrer mit etwas Abstand vor uns gewesen, so wäre es sicherlich nicht so problemlos ausgegangen. Mir geht mein Gemecker auch auf den Wecker, doch ohne Disziplin ist eine so große Gruppe nicht sicher durch den Feierabendverkehr  zu lotsen.

Lobend mag ich die Wechsel in der Führungsarbeit erwähnen, die heute super geklappt haben. Wenn wir so weiter machen, verstehen wir uns bald blind.


Ciao
Roland

P.S.

Am 1. Mai geht eine Gruppe um 9 Uhr am langen Johann. Mal sehen wer kommt. Notfalls gibt es eine Solo-Fahrt.

Weiterhin plane ich am 8. Mai eine längere Ausfahrt in die Nacht hinein, da am nächsten Tag Feiertag ist. Rückkehr ist grob gegen Mitternacht geplant (kann ich aber nicht garantieren). Jeder der folgende Bedingungen erfüllt ist herzlich willkommen:
  1. Gruppentaugliches Fahren - gerade in der Nacht müssen wir zusammenbleiben
  2. Gute Lichtanlage - mit ner Funzel nehme ich keinen mit
  3. Warnweste mit Reflektoren
  4. Warme Klamotten - in der Nacht wird es kalt wie im Winter




---------------------------------------Bericht der  Gruppe  2 ------------

Hallo liebe Radler!

in Obermichelbach bin ich dem Radweg gefolgt und der geht dann im Wald
vor Burgstall in eine Schotterpiste über. Dieter hat sich geweigert
weiterzufahren und ab dann hat der Kurt geführt.

Ich wäre den Waldweg gefahren. Ich finde wer in Cadolzburg scharf auf
Kopfsteinpflaster ist muß auch 800 meter Waldweg aushalten.
Ich fahre mit dem Renner sowas - Ok, ich hatte auch schon mal abseits
vom Asphalt auf einer Abfahrt einen Speichenriss.
Gruß Michael




Bei 23 Radlern, die sich am Mittwoch zu Roland gesellt haben, war von Anfang an eine Gruppenteilung angebracht. Ein paar Worte zur Tour 2 wird unsere Karin selbst einbringen. Karin ist mir aufgefallen, leistungsmäßig und auch fahrerisch, darum habe ich sie daraufhin angesprochen. Und Karin hat es mir versprochen. Für mich war es ein sehr schöner Ausflug auf dem Rad, nicht nur wegen dem Bildungshaltepunkt in Codolzburg.
Aus meiner Radlererfahrung möchte ich nur einen Tipps einbringen:
Wer vorne fährt bestimmt die Richtung - wer es anders will, muss nach vorne fahren bzw. die Richtung zuvor dem Vordermann mitteilen. Nicht sauber ist es einfach die Gruppe zu teilen.
Und hier folgen ein paar Worte von Karin. Schaut noch einmal hinein!
Euer Dieter



------------------------------------------------------------------------------ Karins Tourbeschreibung ---

 
Karin








Hallo liebe Radler und Radlerinnen!

Bei herrlichem Frühsommerwetter konnte endlich etwas Sonne an die noch weißen Radler- und Radlerinnen-Wadeln! Endlich konnte man/frau die mehr oder weniger kurzen Radklamotten ausführen! Bis zum Ende der Tour konnten wir das wunderbare Wetter und die sehr angenehmen Temperaturen genießen.

Mit Jenny, Michael, Kurt, Dieter, Hans-Peter, Thomas und meiner Wenigkeit bildeten wir die langsamere Gruppe. Angesagt waren 25 km/h im Schnitt.
Unsere Strecke sollte Richtung Cadolzburg führen. Nach anfänglichen Führungs- und Streckenproblemchen konnten wir uns als Gruppe gut zusammenfinden und Kurt führte uns eine ruhige und traumhaft schöne Strecke bis zur Rückseite der Cadolzburg.

In Cadolzburg ging es dann gleich ordentlich steil eine kopfsteingepflasterte Rampe in die Orstmitte hinauf, wo offensichtlich fachkundige ältere Damen unsere Kletterkünste kommentierten. Einen Abstecher durch den gepflegten und malerischen Ort zur Cadolzburg ließen wir uns nicht nehmen. In der Abendsonne gab es einen kurzen Diskurs von Dieter zur Geschichte der Cadolzburg und des deutschen Kaisergeschlechts.


Da auch der schönste Frühsommerabend mit Finsternis droht, verzichteten wir auf die Verlockungen des Biergartens in der Ortsmitte und machten uns über Deberndorf und Kirchfembach wieder auf den Heimweg. In Hauptendorf trennten wir uns – die einen fuhren Richtung Herzogenaurach und die anderen zurück zum Start in die Frauenauracher Straße. Ich hatte zu Hause 85 km auf dem Tacho (allerdings mit Hin- und Rückfahrt zum Start ca. 24 km) und einen Schnitt von 25,6 km/h.
Für mich als Gast der SGS war es wieder mal eine sehr schöne Tour auf Sträßchen, die ich noch nicht kannte und mit sehr netten Gleichgesinnten. Vielen Dank für die schöne Ausfahrt und die netten Gespräche!






Eure Karin

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2013

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
04 24.04.2013

90km

670hm

29km/h

Cadolzburg

 


Radroute 2078889 - powered by Bikemap

25 Personen am Start:

 

Dabei waren

 
Andreas
Andrey
Hartmut
Dieter
Elke
Jenny
Jens-Peter
Karin
Karsten
Kurt
Markus Sch.
Matthias F.
Michael H.
Peter L.
Ralf
Roland S.
Sebastian
Thom
Thomas N.
Tilman
Ulli
Wolfram
Zdenek

 

   
67km
560hm
25 km/h
Cadolzburg

Radroute 2078927 - powered by Bikemap
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport