Winterzeit. Man muss wieder früher los, um bei einer längeren Tour nicht in die Dunkelheit zu kommen.
Um 11:00 fahren Gottfried und Klaus los. Aurachtal ist angesagt. Das kennen wir alle vom Rennrad.
Heute fahren wir auf der Südseite auf Waldwegen und Trails. Ab Emskirchen auf uns unbekannten Strecken.
Nach ein paar feuchten Wiesen geht es auf einem Wanderweg. 




Gleich nach Neuschauerberg trennt sich die Strasse vom Aurachtal.
Biker und Wanderer haben das Tal für sich Bei der Finkenmühle kommt noch einmal die Strasse ins Tal.
Damit man nicht über die private Brücke fährt, geht die Strasse nach Dürrnbuch direkt durch die Aurach.



In Kotzenaurach kommen wir wieder auf die bekannte Strecke. Da bereits 2:30 vergangen sind, drehen wir um
Bei Plankstatt verlieren wir den Weg. Bitte nicht nachmachen. 
Auf der Hochebene mit Rückenwind geht es heimwärts. 
Vor Zweifelsheim weite Sicht wie selten. Man sieht Cadolzburg, aber auch die lange Meile.
Den Aurachtalweg fahren wir bis durch Frauenaurach und unter dem Kanal durch.
Dem Kanal entlang gepflegt heim. Mit dem Schlauch muss das Bike wieder vom Schlamm befreit werden.


http://www.bikemap.net/de/route/2376403-2013-11-09-mtb-samstagstour/


Route 2.376.403 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport