Acht Radler fanden sich heute am Treffpunkt zur Vatertagstour an der ehemaligen Ziegelei in Spardorf ein:
Dieter, Ernst, Gottfried (wie immer unser Tourguide) , Klaus H., Klaus W., Markus, Robert, Thomas.
 
Gefehlt hat heute unser Radler-Vorstand (Wolfgang und Klaus M.), beide haben in den vergangenen Jahren die Fahne für den Vatertag sehr hoch gehalten.

Vielleicht lag unser Wetterochs mit seiner Prognose etwas daneben, er schrieb ins Web:
Am heutigen Donnerstagabend gehen die einzelnen Schauer und Gewitter in länger anhaltenden Regen über.

Der nachfolgende Beitrag ist von Klaus W.  und Ernst (Bilder und die Touraufzeichnung)

mit Radlergruß
Dieter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren wohl alle etwas skeptisch was das Wetter betraf, aber der Tag zeigte sich von einer gütigen Seite und bei besten Wadentemperaturen kamen wir trocken über den Parcour.
Apropo Parcour, gleich am Start wurden etliche Optionen diskutiert und nach den 16 Klicks in die Pedalen ging es dann wirklich los. Schnaittach war das erste Zwischenziel, ehe es über die Osternohe Steige in die Höhen und Tiefen des Veldensteiner Forstes ging.
Klaus H. und Dieter verließen hier die Gruppe und zogen über Hormersdorf heimwärts.
Die anderen bewunderten Burg Hohenstein auf fast gleicher Höhe und stürzten sich dann in die Abfahrt ins Pegnitztal. In Hohenstadt ließen wir Robert gen Uttenreuth ziehen, sein Akku war anscheinend leer oder ein nächster Termin rief ?

Als Fünfergruppe machten wir uns über Happurg an den Deckersberg-Anstieg, den wir sehr homogen meisterten. Nach der rasanten Abfahrt war dann in Engelthal der Gasthof-Schwenk eingeplant. Im Biergarten genossen wir Speis und Trank im empfehlenswerten „Weißen Lamm“.
Unter dem Tempodiktat von Gottfried rollten wir über Ottensoos und tausend Gassen durch Lauf in Richtung Kalchreuth. Dort gab es dann die letzte Trennung in eine 2er-Gruppe Ri Tennenlohe und eine 3er-Gruppe in Ri Spardorf Ziegelei.
Für die Fotos und die GPS-Strecke sorgte Ernst, Dieter implementiert hoffentlich das Ganze auf der Webseite und meine Wenigkeit kritzelte den obigen Bericht,

Danke für die gelungene Tour
Euer Klaus Wolf

---------------------------------------------------------------------------------------- ------------------------





Bild 1: Am Start in Spardorf
Bild 2 bis 4: Die 5er-Gruppe mit Ernst, Gottfried, Klaus W., Markus, Thomas im Gasthof  Schwenk in Engelthal.

Und hier die Tour, aufgezeichnet von Ernst.

Radroute 2115272 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport