Bei bestem Wetter geht es los. Zunächst den Kanal entlang. Über die Regnitz Insel nach Eggolsheim.
Und weiter über Schirnaidel. Bei Gunzendorf geht es den Kautschenberg hoch. 
Ein langer, langer Anstieg. Aber aussichtsreich.



Dann einige km die Hochebene bis wir den Einstieg in den Teufelsgraben machen. 
Leider sind heute Holzarbeiten. Wir können den Teufelsgraben nicht fahren. Wir fahren am Nordhang
entlang weiter. Gottfried wollte den Wanderweg fahren. Wir fahren bis auf den Grund des Grabens.
Die Landschaft ist einzigartig. Aber der Weg ist matschig, voller Äste und schwer zu fahren.





Weiter Bilder vom Teufelsgraben (auch vom oberen Leinleitertal) finden sich bei -> www.sockenqualmer.de.

Es ist noch zu früh zum Einkehren. So geht es über Tiefenpölz und an Lindach vorbei weiter 
Richtung Herzogengreuth. Dann eine steile, aber gepflasterte Abfahrt nach Tiefenellern.

Wir gehen zur Brauerei -> Hönig. Eine Traditionsgaststätte und Brauerei (über 500 Jahre alt). 
Wir treffen Biker aus Bamberg. Ihre Bikes und Klamotten sind noch sauber. Sie verraten uns 
Ziele in der Umgebung. Zum Beispiel ist 14. - 15.06.2014 in Lindach das -> Backofenfest.

Über Rossdorf am Forst geht es auf den Heimweg. Nur noch eine kleine Steigung vor Hirschaid.
Am Kanal entlang. Da sehen wir den Bieberbau. Wahrscheinlich einer der ersten.
Wir haben ihn vor ca. 5 Jahren entdeckt. Damals waren Bieber in unserer Region noch was besonderes.



Gottfried, Thomas und Klaus 

http://www.bikemap.net/de/route/2452171-2014-03-01-mtb-samstagstour
Route 2.452.171 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport