Eigentlich wollten wir gar nicht fahren. Es waren 20 mm Regen vorhergesagt. 
Trotzdem raffen wir uns auf. Die Trubachtalrunde von vor 2 Wochen soll noch mal gefahren werden.
Auf bekannten Wegen bis Ermreus. Dann versuchen wir auf der Höhenlienie weiterzukommen,
bis zum Abzweig Regensberg. Wir finden neue Wege und kommen auf halber Höhe raus.
Hinter Neusles biegen wir auf den "Geräumtweg" und kommen über die Hochebene nach Schoßaritz.
In Obertrubach kehren wir kurz ein. Die Kleidung wird leider nicht trocken. 
Wir ziehen alles an was wir haben und machen uns auf den Weiterweg.
Auf kurzem Weg geht es durch Bieberbach nach "Heide"-eine Kreuzung hinter Wichsenstein.
Dort fahren wir in das Altental. Der Regen lässt nach, fasst können wir die Sonne ahnen.
Und so fahren wir noch an der Forellenzucht Thoosmühle vorbei hoch nach Buckenreuth.
Wahrscheinlich sind wir da noch höher als Wolkenstein, immerhin durchqueren wir die Nebel (Wolken?).
Dann geht es bergab auf dem Kirschenweg und halbhangs nach Pretzfeld. Wir kommen durch einen Kellerwald,
so ähnlich wie am Annafest. Wenn -> Kirschenfest ist (18. - 23. Juli 2014), kommen wir wieder. 

Am Ende des Wiesent-Tal Radwegs kann man über ein Wehr zum Bahnhof Pinzberg.
Dafür muss man etwas über die Wiesen fahren.


Dabei sammelt sich der Lehm am Rad. Bis das Vorderrad blockiert. Unterwegs notdürftig gereinigt.
Aber daheim mit dem Schlauch wieder super sauber.


http://www.bikemap.net/de/route/2526235-2014-03-22/
Route 2.526.235 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport