letztes Update 30.03.2014 um 22:00

jens-peter

 


 







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,
 

heute möchte ich Euch von dem tollen Auftakt in die Brevet Saison berichten. Für mich war es der erste Brevet, und vorweg genommen nicht der letzte. Die Distanz von 200km hatte ich allerdings schon ein paar mal erradeln können. Das ich teilnahm ergab sich recht kurzfristig, drei Tage zuvor erst reichte ich die Anmeldung ein, Am Donnerstag kam die Bestätigung und ich hoffe das am Freitag schon die Teilnahmegebühr eingegangen war. Am Start gab es keine Probleme diesbezüglich. Anbei der Link des Veranstalters, für Interessierte http://www.randonneure.de/


Ein tolles Tridem mit 270kg System Gewicht war am Start und während der Fahrt zu bestaunen


Überhaupt der Start. Wir brauchten aus Erlangen mit dem Auto (jaja die wahren Radler würden auch die 100km anradeln) ca. 1h und traffen um kurz nach 08:00 in Osterdorf an.



Wir beschäftigten uns kurz mit den Anmelde Formalitäeten und stäkrten uns am Frühstücks Buffet.



Um Punkt 09:00 gingen die ersten Gruppen an den Start und in maximal vierzig Radler starken Gruppen ging es in zwei Minuten Abständen los.


"gleich sind wir dran" :)

Und los ging zum ersten Brevet der Saison 2014 in Osterdorf. Entlang der Altmühl ging es bis nach Kelheim und dann etwas weiter nördlich teilweise entlang des Rhein-Main-Donau Kanals zurück.

 

Route 2.533.271 - powered by www.bikemap.net



Zwischenzeitlich war eine Kontrolfrage gefragt, weil ich nicht so genau wusste wie das Abläuft habe ich mir einfach ein Foto von dem ganzen gemacht. Letztendlich ging es darum zu wissen das auf dem Schild Pilze gefragt waren.


Unterwegs gab es nicht wie bei den Mittelfranken Cups Kontrolstellen mit Verpflegung sondern die Stops waren in/an Supermärkten und Tankstellen untergebracht. Und da ich ohnehin ein Fan von Rucksack und "guter" Verpflegung bin hatte ich mir ein Paar Stullen, gekochte Eier und geräucherte Bratwürste eingepackt. Ausserdem 4,5l klares Wasser mit Maltodextrin 19, was für mich spürbar die Ausdauer erhält.





Auf dem Rückweg hatten wir komplett Rückenwind und so kam ich zwar wirklich geschafft, aber am Ziel an. Auf der Uhr standen 206km 2250hm mit einem 28er Schnitt. Wie ich meine für den Anfang der Saison und vor allem für mich sehr gut. An dieser Stelle möchte ich Olli der die ganze Zeit im Wind bis zum Wendepunkt gefahren ist, sowie Colette und Karin für die harmonische Ausfahrt danken, DANKE!

Für den 300km Brevet bin ich auch schon angemeldet, wir hören & sehen uns dann spätestens am 12.04.2014 in Osterdorf ;)

Grüsse und viel Erfolg
Jens Peter


 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport