Heute habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, um mit den Masters zu fahren.
Getroffen habe ich sie ja schon öfter, allerdings auf dem Weg zur Arbeit.
Getroffen habe ich heute nur Klaus Wo. Die anderen hatten wohl Angst vor dem Regen.
Der war allerdings schon vorbei. Bereits bei den ersten km hörte es auf zu regnen.
Und blieb auch die gesamte Tour beständig. Bei der Rückehr konnten wir sehen, dass es in Erlangen
geregnet hatte. Gut das wir nach Osten fahren. Erst Kunreuth, Weingarts dann Richtung der 
Rüsselbächer. Wir fahren nach Oberrüsselbach zur Gedenktafel. 
Hier stürzte 1962 eine Verkehrsmaschine ab.
(-> Wikipedia, "28. März – Československé-Aerolinie-Flug 511, Oberrüsselbach, (Landkreis Forchheim), Deutschland.
Auf dem Weg von Prag nach Zürich brach eine Iljuschin Il-18 der tschechoslowakischen CSA während des Reiseflugs auseinander
und stürzte auf ein Feld bei Oberrüsselbach, ca. 20 km nordöstlich von Nürnberg. Alle 52 Insassen
(44 Passagiere und acht Crewmitglieder) kamen dabei ums Leben."
)
Nach einer Gedenkminute ging es weiter.
Über den Flughafen Lauf-Lillinghof und Freiröttenbach.
Und dann auf bekannten Wegen. Der neue Radweg von Unterschöllenbach geht inzwischen 
bis zur Gabermühle (Einfahrt von Kleinsendelbach).

Ich hab dann noch den Feierabendcup drangehängt.

Klaus Mo.


Hallo Klaus, während ich beim Orthopäden saß hast Du mich als Schreiberling überholt.
Jedenfalls vielen Dank für den Bericht und dass wir uns zu zweit gen den Südwind
stemmen konnten. Normalerweise mache ich um die Rüsselbächer Höhe einen großen
Bogen, aber ich wollte zu dieser Gedenktafel (hatte allerdings gedacht die wäre in Kirch-
rüsselbach, hatte Ober- und Kirchrüsselbach verwechselt). Da wir bereits im Anstieg waren
biß ich meine Zähne und die meines Hinterrades zum Saisonende nochmals zusammen und folgte
Dir in gebührendem Abstand.
Rollido Klaus W.




http://www.bikemap.net/de/route/2821331-2014-10-07-masters-ausfahrt/




Route 2.821.331 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport