Hallo liebe Masters
(und Radlerfreunde, die es Masters weitergeben mögen),







ich habe mich in die Seite eingeklinkt, um auf den    Erlanger Seniorentag am 24. Oktober in der Heinrich-Lades-Halle aufmerksam zu machen. Da ich seit über 16 Jahren auch im Ehrenamt tätig bin, komme ich nicht umhin, dort Standdienst für das    Seniorennetz Erlangen zu verrichten. Damit wir auf unserem Stand ein wenig Aufmerksamkeit erregen, haben wir zusammen mit der    FAU FABLAB einen Lasercutter und einen 3D-Drucker vor Ort. Vom 3D-Drucker wird man nicht viel mitbekommen, da er zu langsam arbeitet. Er wird halt so vor sich hin drucken. Aber der Lasercutter ist schon interessant (Preis ca. 20.000 Euro), da er auch der eigenen Fantasie genügend Raum lässt. Wer auch den Computer zu seinen Hobbys zählt und evt. mit CoralDraw arbeitet (oder gleich mit dem Open-Source-Programm inkscape) kann ja seinem Geist Raum geben und seinen Stick mitbringen. Wir werden gemeinsam dann versuchen dieses Gebilde aus Acryl zu fertigen.
 
Euer Dieter

 
Zum Bild:
Wir wurden in der Uni für den Lasercutter aufgenordet und haben dort halt so einen Schlüsselanhänger ausgeschnitten. Man kann schneiden und beschriften.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport