letztes Update 23.07.2014 um 22:00

Jens Peter









"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

heute hatte ich wieder die Gelegenheit die erste Gruppe anzuführen. Am Start bei 27° & blauem Himmel, quasi bestem Wetter, fanden sich dreizehn Radler ein. Andreas, x, Thilo, Tilman, Karl, Günther, x, x, x, Jens Peter, Peter, Zdenek mit MTB an der Kamera, sowie Chris der kam nach dem Bild während des anradelns.



Pünktlich um 17:00 fuhren wir also gen Westen über die standart Ausfallroute los. Aber ein paar Neuerungen wollte ich der Gruppe angedeihen lassen. Zuerst war es der neu geteerte "Bierweg" Radweg zwischen Frauenaurach und Kriegenbrunn, da sind seit zwei Tagen die Warnbarken weg und man darf nun offiziel da lang. Mit der ersten Steigung ging es vorbei am Golfplatz auf Höhe Herzogenaurach. In Puschendorf wurden die Balance-Fähigkeiten getestet, dort wird gerade die Abfahrt nach Kirchfembach neu aufgelegt. Für uns hies es auf dem schmalen Wegesrand im angesichts eine 1m Abgrunds entlangzurollen, hier hatte Zdenek mit seinem MTB klar die besseren Karten, er bügelte einfach geradeaus. Weiter ging es mit Rückenwind Richtung Westen bis nach Dürrnbruch, hier gab es den ersten Stop zur Gruppenteilung, Günther hatte sich bereit erklärt die zweite Gruppe zu führen und es folgtem Ihm seine getreuen Anhänger. Für uns hies es nun in Einerreihe Fahrt aufzunehmen. In Klausaurach machten wir einen Haken und fuhren nach Norden, Richtung Neustadt. Hier entschied ich mich nach rechts auszuweichen, da mehere Regenwolken (mit sichtbaren Niederschlag) unseren Weg kreuzte. Über die MFC Strecke folgte ein Schwenk nach Stübach. Was ich nicht berücksichtigt hatte war, das wir nun der Wolke ausgewichen und nicht von oben nass geworden waren, aber da der Boden klitschig war kam nun die Feuchtigkeit von unten, sorry Jungs :)

Mittlerweile machte sich in der Gruppe die Müdigkeit breit und in gemeinsamer Absprache entschieden wir uns doch nicht über Burghaslach, sondern über Vestenbergsgreuth zu fahren. Auf dem nun quasi Heimweg, ging es dem mitlerweile abgeschwächten Wind entgegen. Über Sterpersdorf fanden wir Dank Andreas den Weg nach Karlindach. Dort gönnten wir uns alle eine kurze Pause in der Alten Schule bei Bier, Weizen und zwei Scheiben Brot, regenerierten die ersten ihre Kräfte.


Darauf folgte der Entspurt nach Erlangen, ein paar kürzten in Heßdorf ab, der Rest dann in Büchenbach, hoffe es sind alle wohlbehalten angekommen. Für meinen Teil, ich war ab Dechsendorf dank dem Bier so unbeweglich das ich nach hinten viel und nur noch rollen konnte. Pünktlich um 21:12, sechs Minuten vor Sonnenuntergang war ich Daheim. Das ist eine Punktlandung ;)

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Euer Jens Peter



end

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport