Andreas, Dieter, Gerhard








Ich warf noch einen letzten Blick auf das kleine Wolkenband des Regenradars in unserer Homepage, dann erst entschloss ich mich zum Langen Johann zu radeln. Die Straßen waren noch nicht abgetrocknet, Regen aber war nicht in Sichtweite. Am Treffpunkt warteten schon Andreas und unser Masters Gerhard. Auch weiteres Warten half nichts, es kamen keine Kläuse, kein Rainer und wie sie so alle heißen. Da ein ausgesprochener Tourguide mit einer vorbereiteten Tour im GPS (oder im Kopf) fehlte, wurde der Südwesten als Zielrichtung festgelegt, d.h. dem Wind entgegen. Ein kleiner Hinweis meinerseits war, wer vorne fährt bestimmt die Richtung. Und so wurde es eine kreative Tour, aber die Hauptrichtung, dem Wind entgegen passte immer. So wurden es für mich 105 km, Andreas Tachometer mag 20 km mehr gezeigt haben, er kam von Herzogenaurach und musste wieder dorthin. Statt einer Tour-Aufzeichnung nenne ich der Reihenfolge nach ein paar Ortsnamen:
Altes Kraftwerk, Eltersdorf, Hüttendorf, Seukendorf, Keidenzell, Neuhof, das schöne Selingsbach-Tal entlang, hinauf nach Markt Erlbach, Neihardswinden, Eckenberg, Oberreichenbach, Kairlindach.
Andreas hat heute die Lokomotive gespielt, mich durch Nahrungszugabe bei Kräften erhalten, Gerhard war zeitweise sein Gesprächspartner. Mein Fazit: Ein prima Ausflug, ich bin motiviert für den Mastersauflug am Dienstag.
Und: Andreas vielen Dank!

Euer Radlerfreund
Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport