Endlich gutes Wetter gemeldet. Es geht den ->Regnitztalradweg (Talroute Ost) entlang nach Norden. Bei Reuth in den Wald nach Rettern. Der Weg geht halbhangs mit Aussicht übers Regnitztal. Die Sonne kommt raus. Man hat Blick auf die Jägersburg. Weiter über den Schwarzen Keller nach Weigelshofen. Das Eggerbachtal überqueren und nach Gunzendorf. Hoch zur Senftenberger Kapelle. Der Kreuzweg ist zu steil, aber fuer Radler geht ein geschwungener Weg hinauf. 

 

Immer auf der Höhe bleibend zum Sender Kälberberg und weiter nach Teuchatz. Dann hinunter in den Teufelsgraben. Der ist tief eingeschnitten und schattig. Der Teufelsgraben mündet bei Burggrub ins Leinleitertal. Der letzte Kilometer ist die Strasse aufgerissen und schlammig. Ich bin komplett eingesaut.

Vorm Ott in Oberleinleiter finde ich einen Besen für das gröbste. Nach einer Stärkung geht es in der Dämmerung wieder nach Teuchatz hoch. Die Abfahrt über Tiefenhöchstädt, Stackendorf, Frankendorf ist fast 5 km rollen. Die Nebelbänke machen eine gespenstische Stimmung. 

 Klaus

Route 3.347.710 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport