Bild :Am langen Johann
Angenehme Radlertemperaturen erwarteten die 10 Masters am heutigen Start zur Tagestour in das verschlafene Winzerdörfchen Seinsheim.
Ausgeschlafen aber waren wir, Dieter, Gottfried, Bernhard, Hermann, Gerhard, Robert, Werner, Wilfried, Rainer und Klaus W. !







Danke Dieter für das Einbringen der Bilder.
Nun, die Bilder sind selbstredend, geben Auskunft was so eine Ü-60 Truppe einen zufriedenen, ausgefüllten Tag nennt !
Radfahren ist fast nur Nebensache geworden, die Hinfahrt verlief ganz entspannt auf flachem Terrain und wir waren
vor der Marschtabelle in Seinsheim angekommen. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, keine Menschen im Dorf wahrnehmbar, außerdem stand die Truppe vor der angeblich kleinsten Brauerei Frankens, leider in der Woche geschlossen.
(Aus Versehen hat der Fotograf das Schild über der Tür nicht draufgepixelt).
Folglich muss in Seinsheim der "Bär am Wochenende steppen", vielleicht mal ein Tipp die Winzergemeinde am Wochenende oder anlässlich der vielen Festivitäten aufzusuchen. Wir bewunderten die Kirchgaden hier und auch in Hüttenheim, eine Burganlage rund um die Kirche mit den entsprechenden Kellern, wo unsere Vorfahren Kartoffeln, Wein und Bier gehortet
und vor Eindringlingen geschützt hatten.
Im Landgasthof May in Hüttenheim war dann eine Brotzeit gerade recht, selbstgemachte Fränk. Bratwürste und man höre und staune Bratwürste vom Wildschwein. So gestärkt ging es über die Ausläufer des Steigerwaldes zurück ins Aischtal und über ein paar Nebenwegen hinauf nach Rennhofen. Der dortige Bier-(Café)garten wurde geentert, die Kuchentheke hatte Hochkonjunktur und die Waden bekamen den letzten Schliff in Form von "flüssigen Kaffeebohnen" !
Die folgenden Kilometer durchs Aurachtal bis Büchenbach waren dann nur noch Formsache.

Rollido

Euer Klaus W.

 

Route 3.094.882 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport