Mit 17 Radlern starteten wir nach dem obligatorischem Gruppenfoto bei einem eisigen Wind aus nördlicher Richtung. 

2015 04 22 02

Bericht der Gruppe I:

Nachdem am Anstieg nach Burgstall die Gruppenteilung stattgefunden hatte, wurde das Tempo in Gruppe 1 gleich kräftig angezogen. Leider hatten nur 4 Radler Lust in Gruppe 1 mitzufahren. So gab es nicht viel Windschatten, erst recht nicht, weil der Wind meistens von schräg vorne blies. Die Strecke hatte auch etliche Anstiege zu verzeichnen. Der erste größere war hoch nach Rauschenberg. Von dort ging es rasant hinunter nach Schornweisach.  Der zweite verlief von Münchsteinach nach Neuebersbach. Nach der Hälfte der Strecke mussten wir das Tempo ein wenig drosseln, da noch nicht alle Mitfahrer dem hohen Tempo folgen konnten.

Pünktlich kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir Beutelsdorf, wo sich Andy verabschiedete. Ich fuhr noch bis Häusling mit den noch
verbliebenen 3 Radlern mit. Dort teilten wir und dann auf. Bis auf den Wind und die Kälte ( Minimum 7 Grad ) war das Wetter gar nicht so schlecht.

Euer Peter B.

 

 

Bericht der Gruppe II:

Das angedachte Fernziel war der Ort Rauschenberg.
Gemeinsam fuhren wir bis zum kleinen Anstieg vor Burgstall. Dort teilten wir uns im Schnellverfahren in zwei Gruppen. Wer die schnelle Gruppe nicht rechtzeitig erwischt hatte, musste etwas langsamer durch die Gegend fahren.
Über Mausdorf, Emskirchen, Diespeck ging es durch den Aischgrund nach Dachsbach. Rauschenberg haben wir links liegen gelassen und sind auf direktem Weg über Ühlfeld, Großenseebach durchgefroren heimgefahren.

Hartmut B.

 

Route Gruppe I

Route 2,996,626 - powered by www.bikemap.net

 

 

 

Route Gruppe II

Route 2,992,872 - powered by www.bikemap.net

 

Vielen Dank an die Tour-Guides Peter B. und Hartmut B. für die geleistete Führungsarbeit.

Wer bereitet eine Tour für den nächsten Mittwoch vor?

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport