Grüsse Euch werte MitRadler,
die SGS war auch diesen Mittwoch unterwegs, bei 33° und gemeldeter schlecht Wetter Wolke gen Abend traffen sich doch vier eifrige Recken zusammen um eine kleine Ausfahrt zu gestallten.
Roland, Hartmut, Peter B. und ich eben ;) Nach kurzem Plausch ging es Richtung Westen über gewohnte Strassen. Leider erreichte mich der pannen Teufel, mein Hinterad entliess spontan sämtliche Luft. Aber mit der "normal großen" Pumpe von Peter lies sich das schnell beheben und weiter gings.
Über Hagenbüchenbach ging es an Rimbach vorbei bis kurz vor Bad Windsheim. Dort trennten wir uns in zwei Gruppen. Roland und Hartmut nahmen die Kurve über Ipsheim. Peter aber hatte die ganze Zeit schon geschwärmt schwimmen zu gehen, dem schloss ich mich an. Zumal auch das Wasser in den Trinkflaschen langsam knapp wurde und ich hoffte die wieder auffüllen zu können.
In Obernzenn war es dann soweit, Flasche leer, See da. Also fix Klamotten aus und nur in Radler Hose ab in den See.
Viel Zeit aber blieb nicht, eine kurze Schwimmrunde und Flaschen wieder aufgefüllt ging es auch schon wieder mit Rückenwind und gefühltem 40er Schnitt im Zenn Tal Richtung Langenzenn. So langsam ging nämlich die Sonne Unter, aber was solls...
Peter hatte noch die glorreiche Idee ein Eis in Puschendorf auszugeben, na da sag ich doch nicht nein.
Die Pause nutzte ich noch um fix das Licht anzustecken und anzuschalten und ab gings über Herzogenaurach nach Hause. Was eine coole Tour, wenns mal wieder heiß wird einfach im See baden und Eis schlecken :)
Danke für die Aufmerksamkeit und bis nächstes Mal
der Jens Peter
Kurzer Kommentar von Roland: "Nachdem ich den Bericht gelesen habe, war unsere Entscheidung frühzeitig abzudrehen goldrichtig. Der FaC ist ein Kinderkram dagegen ..."