Nur der Samstag verspricht frühlingshaftes Wetter. Die meisten Masters haben sich jedoch für Samstag etwas anderes zu tun aufgespart. So treffen sich Dieter, Gottfried und Klaus. Wir wollen heute bedeutende Städte besuchen.
Am Ortsschild passen diese drei Pony's auf.
In Ingolstadt verleitete uns das Frühlingswetter noch über Ergersheim und Oberntief durch das Naturschutzgebiet -> Gräfholz und Dachsberge zu fahren. Hier stehen knorrige Eichen und Linden. Es schaut ein bisschen aus wie Mittelerde.
Damit sind die geplanten Kilometer stark angewachsen. Wir entschädigen Dieter durch einen Fotostopp in Dietersheim. Es gibt viele Dietersdörfer und Dietersheime in Bayern. Dieter sagt, dass er sich nicht um alle kümmern kann.
Dann sind es immer noch 30 km heim. Irgendwann kommen wir dann doch noch heim. Mein Schleicher hält inzwischen nur noch ein paar km. Ein Tag mit viel Sonne, Wärme und schöner Landschaft.
Nachgetragen:
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl mich bei meinen Mitradlern zu bedanken, hat doch der Gottfried sein letztes Riegelstück mir vermacht und Klaus hat dazu noch mein Herz gerührt, als er mich daheim angerufen hat, ob ich auch heil in meinem Vogelnest angekommen bin. Als Resümee kann ich sagen, das ich in all meinen Radler-Jahren zur Winterszeit noch nie so eine schöne ausgedehnte Ausfahrt gemacht habe. Sogar Dietersheim ( eines von vielen) haben wir gestreift.
Vielen Dank sagt euer Masters Dieter.
http://www.bikemap.net/de/route/3397796-2016-02-06-masters-rr-samstagstour/