Etwas kühle Morgenluft aber Sonne pur erwartete uns am Treff Langer Johann. Fünf Radler waren heute heiß für die Tour, dies waren Dieter, Rainer, Gerhard, Siggi und Klaus W. !

 

Der scharfe Westwind schickte uns dann Richtung Kairlindach, das Zeitfahren für den Feierabendcup lockte zwei von uns, leider war der Gegenwind so stark, dass die beiden ihre Bemühungen nach 2 km aufgaben.
Nächstes Ziel war Rauschenberg und direkt wieder runter ins Weisachtal bis Altershausen, hier dann re ab den
13 %ter hoch nach Kienfeld. Zur Diskusssion stand dann eine Kaffeepause in Lonnerstadt, nach meiner Umfrage und Einschätzung wollte die Mehrzahl durchfahren, also war mein Plan über Sterpersdorf zurück zu fahren.
Im kleinen Weisachtal war ich einen Moment nicht auf der Höhe des Geschehens, hatte gerade einen Plausch mit Gerhard und 20 m Abstand nach vorne und schon ging vorne die Post ab, Gerhard schaffte es noch irgendwie an Rainer und Siggi heranzufahren. Vorne wurde Dieter auch "versenkt", später ließ sich Gerhard zurückfallen.
In Höhe Lonnerstadt standen dann die 2 Spitzenleute, wir dachten die warten brav, aber ein paar hundert Meter weiter waren Gerhard und ich allein an der Bundesstraße angekommen. Anscheinend war der Bäcker in Lonnerstadt so verlockend, dass kurzfristig umdisponiert wurde !
Die Straße Richtung Sterpersdorf war durch Hochwasser überflutet und daher mussten Gerhard und ich die Bundesstraße bis Höchststadt nutzen, hier fuhren wir über Lappach und etliche Flurwege über Mohrhof und Niederlindach zurück zum Langen Johann.

Welche Route haben denn die anderen drei nach Erlangen gefahren ???
Rollido Euer Klaus W.

 

Text zu den Bildern hinzugefügt:
Leider musste unser  Vice-Chef der Rostigen Kette Klaus M. zur Arbeit (sein Weg zum Worken kreuzt unseren Masterstreff am Langen Johann), sonst hätte er das Foto (Bild oben) gemacht und ich wäre mit auf dem Bild. Aber ich kann es verschmerzen, denn beim Kaffeeplausch in der    Bäckerei Kaiser in Lonnerstadt hat mich die Bedienung sauber auf mein iPhon gebannt.  So egalisiert das Leben allen Schmerz. Und der Kuchen, der Kakao und das Bild auf dem Handy waren gut, wir können wiederkommen.
Und:
   Gestern den     Rainer in der Zeitung gesehen
und von ihm gelesen.
   Wir (der Rest der Truppe) sind durch das Hochwasser gefahren. D.h. der Siggi hat es gewagt und der Rainer meinte wir lassen ihn das mal zeigen. Und er hat es ganz geschickt gemacht. Wir haben es gesehen und wollten es ihm gleich tun. Aber einmal ist es uns beiden nicht gelungen. Unser linker Fuss wurde nass, weil  die Pedale ins Wasser gekommen war. Der Trick dabei: Man muss nur ein Stück treten und dann wieder etwas zurück mit den Pedalen gehen.
Euer Masters Diete

Route 3491312 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport