Es hat etwas gedauert, Joomla hat mir eine geänderte Oberfläche zum Schreiben des Berichtes hingestellt.
Vielleicht kann mir dann einer der Administratoren erklären wieso/warum ?

Naja, ihr wolltet aber einen Bericht und kein Schreiberling-Gequatsche, also los geht's !
Heute war ideales Radlerwetter und es fanden sich neun "Renn-Opas" am Start ein, wobei "Renn" für
Rennrad steht und "Opas" für etwas ältere Herren. Alle wollten nur das EINE, irgendwo hinfahren--
Kaffee trinken-- und dann dem jeweiligen Kameraden sein Hinterrad zeigen !
Heute haben wir uns etwas durch den Verkehr gekämpft, sind über die Spardorfer Straße zur Ziegelei,
um dann den kürzesten Weg nach Schnaittach einzuschlagen. Dann kam die Bergwertung nach
Rothenberg hoch und alle sind oben angekommen, siehe das nachfolgende Foto.

 

Die Entschädigung folgte auf dem Fuß, die Abfahrts-Kehren von Rabenshof und das Gefälle bis Kersbach.
Damit die Kilometer im Rahmen bleiben sind wir direkt nach Lauf und durch Lauf durch. Hermann ist hier
abgebogen und wollte nochmals in die "Fränkische" .
Einige Rote Ampeln haben dann Teile der Gruppe nach hinten durchgereicht, aber beim Einbiegen
in den Radweg Ri Nürnberg wurde gewartet.
In Behringersdorf wurde dann ein kurzer Cafèhaus-Stopp eingeflochten. Bernhard und Wilfried haben
uns hier verlassen und sind in Ri Nürnberg weiter gefahren um noch einige Kilometer anzuhängen.

 


Wir anderen rollten den ansteigenden Asphalt platt über Oedenberg und Kalchreuth. Mit Absprache
teilte sich hier der Rest, je nachdem wo die Haustür liegt.

Rollido Euer Klaus W.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport