Was für ein Tag. Morgens um 7:00 Gewitter. Dann Regen. Den Regenradar und Blitzortung konsultiert. Es ist eine Chance. Wenn auch nicht gross. Ich fahre zum Start. Wir sind zu viert. Nur Wolfgang weiss vom geplanten Steigerwaldmarathon und ist entsprechend vorbereitet. Rolf ist ein Marathon Man by default und fährt mit. Thomas ist gut drauf, aber hat später einen Termin. Er begleitet uns nur bis km 40. Wir starten. Der Plan ist, auf der Route vom 2016-05-11 RR Mittwoch Schlüsselfeld  zu fahren, über Burghasslach und Fürstenforst. Den hat mir Roland gezeigt. Oben in Fürstenforst fährt Thomas heim. Wir anderen haben zwei Optionen und entscheiden uns für rechts. Damit fahren wir schnell wieder ins Ebrachtal, aber  immerhin geht es weiter. Dann über Füttersee und Ebersbrunn nach Schönaich.Wir kommen vor dem Run im Handtal an. Sitzen im Freien. Freie Sitzplatzwahl. Wir bekommen unser Gerichte bevor die Ausflügler bestellen. Heimwärts geht es durch den Weinberg nach Kammerforst. Ein neuer Radweg nach Ebrach ist gebaut. Vermutlich, wegen dem Baumwipfelpfad. Dann auf die Bahn. 1972 stillgelegt, seit über zehn Jahren ein Radweg. Wir sind gut drauf. Beschliessen, weiter zu fahren. Bis Pettstadt. Ich bin begeistert. Hinweis: nicht immer fahren wir soweit. Hin&zurüeck ohne Umwege sind es 125 km. Hinter Forchheim treffen wir Dieter. Bei Baiersdorf sehen wir eine schwarze Wand. Ich kommen noch rechtzeitig heim. Nach der Dusche kommt der Gewitterguss mit Hagel. Wieviel Glück kann man haben ?. Egal, wer nicht gestartet ist, hat diesen Tag versäumt. 

Klaus.

Noch ist es trueb

Nach Ebersbrunn im Steigerwald.

Der Krug erzaehlt von einer himmlischen Biertour.

nach der Pause durch den Weinberg.

Auf der ehemaligen Steigerwaldbahn, die wir von Ebrach bis Pettstadt fahren.

 -------------------------------------------------------------

Hinzugefügt: 
Seniorenbetreutes Radeln
Eigentlich wollte ich heute, nachdem ich die sonntägliche Ausfahrt wegen Regen habe ausfallen lassen, mein iPhon als Garmin-Ersatz zur Tourenaufzeichnung testen.  Als ich Roland in Röttenbach mit seiner Tochter getroffen habe, stellte ich fest, dass mein iPhon daheim war und auf die Tour wartete. Schon auf dem Heimweg in Hirschaid sah ich im Osten eine schwarze Wand im dunkler werdend.  Und kurz danach musste ich mein seniorentreutes Radeln aufgeben, um mich in den Sog der mich überholenden Steigerwäldler dran zu hängen. Gerne hätte ich ein Bild auf dem Wiesenweg vor  Möhrendorf aufgenommen, im Vordergrund hell ausgeleuchtet unser Vorstand Wolfgang und Klaus und dazu Rolf, im Hintergrund die pechschwarze Wand.  Dieses Bild hätte bestimmt auch den Erlanger Nachrichten gefallen. Aber mein iPhon wartete ja daheim auf seine andere Aufgabe. Ein paar Tropfen habe ich aber auch noch abbekommen.
Euer Masters Dieter

------------------------------------------------------------------------------------

https://www.bikemap.net/en/route/3581625-2016-06-05-rr-steigerwaldmarathon/

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport