Am Start waren: 11 Radler, davon erschienen mit
MTB: 4 Radler (Klaus W, Rainer, Gottfried und Werner v. S.)
Rennrad: 7 Radler (Andreas, Dieter, Ernst, Marian, Markus, Thomas )
91 km nach Dieters Garmin.
845 HM
3033 C
Temperatur: 13 Grad C am Start, nach einer Stunde wohl 18 Grad C

Heute überschnitten sich zwei offizielle Termine, die sonntägliche RR-Tour und der traditionelle MTB-Steigerwald Marathon. Ich kann nur für die RR-Gruppe etwas ins Netz stellen; Klaus M. wird sicher den Part fürs MTB-en übernehmen. Bestimmt haben nicht alle in unseren    Termin-Kalender geschaut. Andreas übernahm die Führung, unser wieder genesene Tour-Guide Gottfried war ja mit dem MTB erschienen. Es ging direkt nach Süden (der Wind bestimmte es so, aber wir haben keinen Wind gespürt) nach Heilsbronn.
Unterwegs entledigten sich einige Radler von etwas zuviel an Wärmeschutz. Für mich (als Oldie) war es von den Höhenmetern und vom Tempo her anspruchsvoll. Aber Dank dem Verständnis und der Hilfe aller bin ich heil daheim angekommen. Ich sage allen vielen Dank!

Und: Wo war heute der Gerhard W. Bei so einem schönen Wetter muss es in deinen Beinen gejuckt haben.

Euer Masters Dieter

 

Zu den nachfolgenden Bildern:
Ich habe heute am frühen Morgen diese Aufnahmen gemacht. Wenn wir uns um 9 Uhr am Langen Johann treffen kann man das einfach nicht glauben, vom Nebel keine Spur.
Bilder der Reihe nach: Osten, Westen, Norden. (von Büchenbach aus gesehen)

------------------ nachfolgend ein Bild der MTB-Gruppe (von Rainer) ------------------

Rainer bemerkte zum Bild: Am Sonntag-Morgen ist die Welt am Kreuzberg noch in Ordnung.

Hallo Werner und Rainer, so gut ging es mir heute nicht, ich hatte heute nicht einmal die Zeit zum Trinken.
Euer Masters Dieter

 

 

 

 Zu viert geht es auf die Strecke. Rainer und Werner wollen um zwölf zuhause sein. Und biegen daher in Zehntbechhofen ab. Gottfried und ich sind weiter unterwegs auf der Steigerwald Hoch Strasse Nord. Wir wollen nicht den Trail von der Stollburg runter und biegen vorher ab. Dabei kommen wir von Süden an. Jede Menge Menschen bevölkern Handtal. Alle Tische im Brunnenhof sind reserviert. Dennoch dürfen wir uns zu jemand zusetzen und bekommen schnell unser Essen. Bald sind wir wieder unterwegs. Wir wollen nicht den Weg nach Ebrach fahren, denn da kamen wir ja her. Also über den Weinberg.

Danach runter an die B22. Auch vor Ebrach sind jede Menge Menschen. wir sind froh, dass wir auf den Radweg abbiegen koennen und so die Autos los werden. In Untersteinach biegen wir nach Süden um auf die Steigerwald Hochstrasse Süd zu kommen. Dabei probieren neue Wege und kommen nach einigen extra Höhenmetern tatsächlich auf die Hochstrasse. Inzwischen ist es warm geworden. Wir fahren jetzt in kurz. Und bald sind unsere Getränke leer. Wir planen an Löwenbräu Keller in Neuhaus noch einen Boxenstopp zu machen. Leider geschlossen. Wir fahren die letzte 10 km auf Reserve. Irgendwie kommt mir die Strecke jedes Jahr länger vor. Und Gottfried ist praktisch die ganze Zeit vorn gefahren. 

Klaus und Gottfried

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport