Am Start am Langen Johann waren  Dieter, Gerhard W., Klaus W., Rainer, Siggi und Vladi.
81 km nach Dieters Garmin
2330 C
473 HM
Temperatur:  8 Grad C um 9.00 Uhr
Himmel: leichte Schleierwolken
Kleidung: lang bzw. halb lang
Zielrichtung: Westen
Kaffeepause: in Diespeck


Liebe Radsportgemeinde,
der offizielle Startschuß für die Masters ist gefallen, auf Grund des Wetters kann man rätseln ob es einigen Kameraden doch noch zu frisch war, es waren 8°Cel am Start.

Oder war es die Zeitumstellung und die innere Uhr hat es noch nicht bis zum "Radtacho am Lenker" geschafft !

Die ersten Kilometer bis Oberreichenbach legten wir gemeinsam zurück, dann wurde es ernst für eine 2. Gruppe die über Weisendorf, Dechsendorf und Möhrendorf zurück zum Ausgangspunkt rollte. Dies waren Vladi und meine Wenigkeit, den Kaffee haben wir uns in Weisendorf genehmigt.

Mein Tacho zeigte 64 km incl. der An-Abfahrt vom Langen Johann.

Die anderen Jungs schlichen sich ins Aischtal davon und sind auf den bekannten Routen, wahrscheinlich über Dachsbach, wieder in Erlangen gelandet.

Meinen GARMIN Edge 810 muss ich noch auswerten, hatte Handlingprobleme und daher nur Teilstrecken aufgezeichnet, z.Bsp. hat die Karte die neue Straße von Büchenbach Nord bis Häusling nicht im Programm ! Also falls ich es hin bekomme, die Karte kommt noch. JA, es ist vollbracht, die Karte der Gruppe 2 ist nun auch online,
und man sieht, dass wir 150 Hm ausgespart haben !

Am nächsten Dienstag 04. April hoffen wir auf gutes Wetter und auf mehr Teilnehmer, einige sind aber dann auf Mallorca unterwegs (Hermann, Gottfried, Laszlo und Werner).

Rollido Euer Klaus W.

  Kurz hinzugefügt:
Nach der Trennung war das Ziel die Bäckerei in Diespeck bei Neustadt a.d. Aisch. Es ist ein windgeschützter Platz, man kann die Sonnenstrahlen unbeschwert genießen.
Und hier konnte Siggi seine neueste Idee ausbreiten und schmackhaft machen. Denn am Donnerstag geht es erst einmal mit dem Zug nach Lichtenfels, der Körbestadt. Auch wenn es viele km werden, Siggi muss auf die Karten schauen, denn einen Garmin hat er noch nicht. Für mich ist es gut, verschafft es mir eine  Verschnaufpause.
Auf der Heimfahrt trennte sich Gerhard W. von uns, ihm waren 81 km nicht genug. Gottfried bekommt einen Kollegen.
Auf der Heimfahrt musste ich meine gesamten Kräfte mobilisieren, Rainer zeigte uns wo der Hammer hängt.

 Euer Masters Dieter

Bild oben: Es fehlen Dieter (Fotograf) und Rainer (er kam etwas zu spät)

Zum Bild:Kaffeepause in Diespeck

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport