Wir haben die Freibadesaison im Weissenbrunner Naturbad eröffnet, zarte Versuche vom 1m-Brett zu springen scheiterten an den Badeklamotten.
Auf unserer spontanen Tagestour nach Altdorf machten wir einen Stopp am Naturbad in Weissenbrunn. Eine tolle Anlage ohne Chlor und Filter, nahezu
klares Wasser und Wassertemperatur war 19 °Cel ! Aber anstatt vom "Einer" zu springen, klickten wir wieder in die Pedalen, standen nun 2,5 km Weissenbrunner Berg auf der Marschtabelle mit durchschnittlich 10 %. Zuvor holten wir uns noch eine Watschen vom "Bademeister" ab, weil wir unsere Edelräder unter Aufsicht haben wollten und diese bis auf die Liegewiese geschoben hatten !!!
Liebe Mitradler, leider fehlt ein Bild, unsere Fotografin hat nicht richtig abgedrückt und somit kein Bild von uns "Drei Plansch-Enten" !
Weitere Highlights waren die Abfahrt nach Unterrieden und die Fahrt durch Altdorfs "Schatzkästlein", die Altstadt zwischen den Stadttoren.
Weiter Richtung Fischbach bogen wir nach Ungelstetten ab und genossen Kaffee und Kuchen in "Zur alten Scheune", gilt als Geheimtipp im Nürnberger Land wegen den leckeren Kuchen und Torten.
Gottfried hatte noch einen geänderten Routenvorschlag, von der Straße Behringersdorf nach Güntersbühl geht unterwegs eine geteerte Straße links nach Heroldsberg.
Unseren vierten Mann Gerhard haben wir in Lauf nach Hause fahren lassen müssen, ein Termin um 12 h war einzuhalten.
Treffpunkt heute war der Radladen von Robert, ein bisschen Werbung darf wohl sein !
Rollido Euer Klaus W.