Ende August und immern noch Hochsommer. Letzten Freitag hatte es schwere Unwetter im Landkreis Fürth gegeben, dessen Folgen wir kurz anschauen wollten. Also radelten wir zu acht (heute mit 2 Gastfahrer einer aus Emskirchen und der andere aus den hohen Norden) zum Dillenberg.

 

2017 08 23 001

Kurz hinter Roßendorf sehen wir schon ein Waldstück, das ziemlich zerfetzt wurde. In Stinzendorf liegt eine Scheune komplett in Trümmern. Dann rauf auf den Dillenberg - hier sind bauchdicke Stämme einfach abgeknickt. Was für Kräfte haben da gewirkt? Kurz vor Deberndorf ist ein Maisfeld nur noch halb so hoch wie normal.

2017 08 23 002

Bei Meiersberg ist die geplante Route durch eine Baustelle blockiert. Auch auf der Alternativeroute folgt die nächste. Ein dicker Knuppel im Track ist die Folge. Zügig ging es weiter voran. Am Anstieg hoch nach Altziegenrück bin ich letzter. Langsam werde ich alt. Schade, dass es mittwochs keine Gruppe 2 für mich gibt. Ich hoffe auf nächste Saison.

Ciao

Roland

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport