92 km
3250 C
390 HM (alles nach Garmin)
Wetter: Plus-Grade, trocken, stark bewölkt, zum Radeln gut geeignet.
Bekleidung: lang (gut eingepackt).
Windrichtung: Ich habe keinen Wind bemerkt.
Wegziel und Kaffee-Pause: Bäckerei in Pommersfelden.
Tourguide war unser Hermann (vielen Dank), (unser Gottfried hat geschwänzt).
Am Langen Johann fanden sich um 10 Uhr 4 Radler: Dieter, Gerhard, Hermann, und Siggi. Klaus H. und Rainer hatten  schon am Dienstag abgesagt.
Es war heute eine äußerst gemütliche (eine Flachetappe) Runde. Hermann hatte sein Allzweckrad dabei. Das stimmte mich gleich positiv. Zudem spielte der Blutzucker von Siggi heute verrückt. In Hirschau brach Siggi die Weiterfahrt ab. Und da wir auf dem Weg nach Pommersfelden auch am Ortsteil Wind vorbeikamen, musste dort ein Stopp eingelegt werde, Wir sind ja nicht neugierig. Das Sturmtief Burglind hatte 3. Januar in dem Ortsteil Wind arg zugeschlagen. Schon auf dem Weg dorthin sah man Spuren der Verwüstung (etliche entwurzelte Bäume). Uns interessierte aber die große eingestürzte Scheune, die dort ein Opfer war. Als ich auf dem Hof eine Aufnahme machen wollte, wurde ich fortgescheut. Zu viele Besucher (Gaffer) waren wohl schon dort gewesen. Habe ich mich jetzt schon strafbar gemacht? Ein Großteil der übrig gebliebenen Trümmer der Scheune war schon fortgeschafft, man sah auf den umliegenden Feldern große Stapel von Gebälk.
Ein Kontroll-Anruf von mir bei Siggi machte mich froh. Er war mit seinem Blutzucker wieder im Reinen.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport