85 km
570 HM
Wetter: stark bewölkt, leichter Schneefall
Bekleidung: lang
Windrichtung: leicht aus West
Wegziel: Burgebrach
Kaffee-Pause: Ein Café in Burgebrach (auch wegen Siggis Zuckerhaushalt)
Tourguide waren: Rainer und Gottfried (vielen Dank)
Mit dabei bei waren: Dieter, Gottfried, Rainer, Sigi, und Werner.
Einladung mit Whatsapp: kam von Rainer


Eigentlich verlasse ich mich auf den Wetterochs, er schrieb u.a.: 
Am Morgen scheint die Sonne, über Mittag zieht es zu und es kommt leichter Schneefall auf. 

Darum wollte ich schon um 9 Uhr fahren. Aber als treue Seele bin ich der Einladung von Rainer gefolgt. Und ich habe es nicht bereut, denn bis kurz vor Burgebrach war die Welt noch in Ordnung. Aber als die leichten Flocken vom Himmel fielen, bekam ich es mit der Angst. Ich wollte nicht in einer Gruppe im Schneetreiben  heimwärts radeln.  Also bin ich allein heim getuckert und habe auf den schönen Kuchen verzichtet. Ein Gutes hatte diese Entscheidung, denn ich brauchte mein Rad nicht zu Putzen, die Straße war zwar feucht, aber nicht nass genug, um den Schmutz der Straße ans Rad zu klatschen. Wie ich meine Mitradler kenne, wird es wohl heute kein Bild aus dem Cafe geben. Oder?

Euer Masters Dieter

  --------------------- von Rainer hinzugefügt --------------------------------

Rainer
Hallo Radelfreunde,

wir (außer Dieter) haben in Burgebrach in der Bäckerei bei Schneeschauer unseren Kaffee genossen, wohl wissend, dass wir in das Schneegestöber wieder raus müssen.
Gottfried führte uns danach über einsame Pfade von Burgebrach nach Pettstatt, Hirschaid und etwas später haben wir die Kanalroute nach Hause gewählt.
Es war ein verrücktes Wetter, genauso wie unsere Ausfahrt.

PS.: Werner schrieb,....das war etwas für Eisbären!

Ca. 97km, 4:02h zeigte mein Tacho.

Liebe Grüße
Rainer

  -------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 

Comments (1)

 
  • Da fällt mir nur das Lied ein: "Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar ..." Na wenigstens ist Euch der Schnee nicht ins Gesicht gepustet worden
 
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport